|
|||
|
|||
PS Neuinstallation und Sicherung
Hallöchen,
ich habe mal eine kleine Frage Und zwar, ich muss mein win8 - System neu aufsetzen. Jetzt habe ich aber meine PS CC extra schön angepasst, und viele Aktionen und Brushes sind installiert. Gibt es da eine Möglichkeit das alles zu sichern? Genauso wie die ganzen Presets von CameraRaw und z.B das farbliche Anordnen im Schaltflächenmodus von den Aktionen? Also wie auf dem Screenshot?! So ein Arbeitsbereich hab ich schon angelegt, aber keine Ahnung ob da dann alles was ich möchte abgespeichert wird, dass ich dann halt nach der Neuinstallation ein 1:1 Abbild von der jetzigen Installation habe. Grüße vom Moppi |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Danke dir phoenix, dass könnte es sein was ich suche
Werd ich die Tage auf jeden Fall probieren Vielen Dank! |
|
|||
|
|||
Im Link von ph_o_e_n_ix wird ja schon der Ordner "C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Adobe\ Adobe Photoshop CC*<Version>\Adobe Photoshop CC*Version Settings"
erwähnt. Ich würde allerdings direkt den ganzen Ordner "C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Ad obe" erst mal auf einem Stick speichern und dann auf dem neu Aufgesetzeten PC wieder auf spielen. Das funktioniert übrigens nicht nur mit Photoshop sondern mit den meisten Programmen. Ich erstelle mir vor dem neu Aufsetzen immer eine Kopie des ganzen "C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData" Ordners. Nach dem neu Aufsetzen spiele ich diesen Ordner dann dann wieder auf. Wichtig ist dabei das du das machst bevor du die Programme wieder installierst, da es sonnst bei einigen Programmen nicht klappt. (Bei Photoshop kann man es auch später machen) Auf diese weise habe ich z.B. bei meinem Mail Programm direkt wieder Zugriff auf meine Mail -konten ohne die erst neu anlegen zu müssen, auch sind so alle alten Mail noch vorhanden. Beim Browser sind so noch alle Lesezeichen vorhanden usw. Der kleine "Trick" mit dem AppData Ordner hat mir schon Stunden an Arbeit gespart beim neu Aufsetzen eines PC. Einziger Nachteil der AppData Ordner kann mehrere GB groß sein, z.B. weil dort alle alten Mails gespeichert sind, also eventuell noch auf dem alten PC erst mal aufraumen und löschen was man nicht unbedingt braucht. |
|
|||
|
|||
Super alles klar vielen Dank Frank.
Wie gesagt ich werde es mal testen. Kam noch nicht dazu, weil muss erstmal die ganzen Daten vom Laptop sichern. Aber bin auf jeden Fall zuversichtlich bei euren Vorschlägen! Grüße |
|
|||
|
|||
Hey ho,
ich muss nochmals den Thread erwecken Ich habe den ganzen Adobe Ordner aus den "Benutzernamen" gesichert. Dort sind ja meine Presets für CameraRaw et gespeichert. So jetzt habe ich mich endlich von Windhoff verabschiedet, und bin seit gestern Nutzer von Mac Ähmmm kann ich wenn ich PS installiere, den Adobe Ordner von Win einfach kopieren? Weil hätte schon gern meine ganze Benutzeroberfläche übernommen. LG Moppi |
|
||||
|
||||
Ohhhh,
Die Ordnerstruktur am Mac ist etwas anders. Hast Du parallel auch alles aus Photoshop heraus exportiert? Hast Du den Windows-Computer noch greifbar? Ich würde die jeweiligen Vorgaben einfach mal im Mac an die richtige Stelle reinkopieren (bei mir heißt in CS6 das Verzeichnis Presets (unter Programme/Adobe Photoshop CS6/) Im schlimmsten Fall funktionieren sie nicht im Besten Fall ja Im Schlimmsten Fall würde ich die Presets dann über Photoshop brav exportieren und importieren. LG Heike |
Lesezeichen |