|
|||
|
|||
Freistellen Tool - gedrehter Bildausschnitt verzerrt
Moin Moin.
Wenn ich einen bestimmten Bildausschnitt freistellen möchte indem ich einen Kasten aufziehe, diesen dann drehe und Enter drücke ist alles okay. Doch wenn ich dasselbe mache und vorher die Breite und Höhe festlege, dann ist das Bild hinterher völlig verzerrt. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Ich nutze Photoshop 7. Nen Kumpel hat CS2 und das gleiche Ergebnis. Greetz abchecka |
|
||||
|
||||
hy abchecka,
willkommen im photoshop-cafe-forum also wenn du eine breite festlegst und eine höhe festlegst, dann das bild drehst, ist natürlich nachvollziehbar, daß es verzerrt wird, da ps ja das gedrehte bild in das vorgegebene format einpassen muß. zumindest würde ich das aufgrund deiner schilderung so interpretieren. wenn du das mit einer kreisrunden auswahl machst sollte es nicht vorkommen. viel spaß im forum noch gruß volker |
|
|||
|
|||
Also ich habe jetzt ne leider recht aufwändige Möglichkeit gefunden. Zuerst mache ich mit dem Auswahlrechteck im richtigen Verhältnis nen Kasten auf. Ziehe dann mit dem Freistellungswerkzeug die gleiche Größe, drehe stelle frei und mache dann die Größe. Dann erhalte ich das richtige Ergebnis. Ist nur leider sehr umständlich. Hatte gehoffte es mit einem Schritt machen zu können.
|
|
||||
|
||||
????????????
Wie jetzt? *aufdemSchlauchsteh*
|
||||
|
||||
Nabend abchecka,
willkommen im Photoshop Cafe. Ich komm auch nicht wirklich mit. Dein Kasten ist das Auswahlwerkzeug (dieses Ding mit der gestrichelten Linie)? Poste bitte mal ein paar Screenshots, damit man das Problem nachvollziehen kann. Gruss, phoenix |
Lesezeichen |