|
|||
|
|||
Digital Painting - Shading/Schattieren?
Schönen guten tag
Sooo, ich denke mal, dass meine Frage im Thread schon angedeutet wurde..und zwar habe ich erst neu mit dem digitalen Bemalen von Bildern angefangen und würde gern wissen wie man schattiert... Wie beispielsweise im folgenden Video: http://www.youtube.com/watch?v=uelHwf8o7_U Ab Minute 4:25 ca... Ich verzweifle wirklich daran das richtig zu machen Freue mich auf eure Antworten^^ Gruß, Exodune |
|
||||
|
||||
Hallo exodune und ein herzliches Willkommen bei uns im PSC!
Schattierungen kannst du mit dem -Werkzeug und Lichter mit dem -Werkzeug auftragen. Du kannst aber auch eine Grauebene erzeugen. Das machst du, indem du eine neue Ebene anlegst, auf BearbeitenFläche füllen klickst und in dem Dialog 50% Grau auswählst. Die Fülloption der Ebene musst du dann auf "Weiches Licht" stellen. Mit einem schwarzen Pinsel machst du's dann dunkler, mit einem weißen heller. Du kannst aber auch das Tutorial von Redrum mal durcharbeiten, das ist einfach super zum erlernen von Abwedler und Nachbelichter Tutorial |
|
|||
|
|||
Heeey, danke dir Hat mir echt geholfen, und das ist KEINE Ironie und Kein Sarkasmus
|
Lesezeichen |