|
||||
|
||||
SW- Bearbeitung
|
|
||||
|
||||
Silver Efex, stimmt's?
Das überarbeitete Foto sieht sehr gut aus. Die Augenpartie kommt hervorragend raus. Das Bild hat aber auch durch den Beschnitt und den Rahmen gewonnen. Dennoch: Ich finde den Hintergrund farblich gut passend zum Motiv, dem Fuchs. Und durch etwas Überarbeitung könnte imho auch aus dem Farbfoto noch mehr herausgeholt werden. Hab ein bisschen gespielt und eine Belichtungsreihe erstellt (+1, -1) und aus den drei Bildern in Photomatix (leider momentan nur Testversion) mit Fusion ein Bild rechnen lassen und dies in CS5 noch ein bisschen geändert. Hat mir auch ganz gut gefallen, allerdings kommt die Augenpartie nicht so gut raus wie auf dem monochromen Bild. Ich lade meine Spielerei aber nicht hoch, weil da ein hässliches Wasserzeichen drin ist (bedingt durch die Testversion). |
|
||||
|
||||
Hallo!
Der Beschnitt ist auf jeden Fall klasse! Dennoch finde ich den HG zu unruhig, um mich leicht auf das Hauptmotiv fokussieren zu können. Das wird leider durch die S/W-Umsetzung noch etwas verstärkt. Aber wat willste machen? Gesteigerte Lust, DIESE Haare freizustellen, hätte ich auch nicht...
|
||||
|
||||
Hallo ihr zwei,
danke für eure Meinung Silver Efex ist richtig, ich habe aber auch die Augenpartien maskiert und mit Tiefen/ Lichter aufgehellt. Das Photomatix- Bild würde ich gerne sehen wolle, trotz Wasserzeichen. LG Thomas |
|
||||
|
||||
...Den haste ja mal gut erwischt...
...mir gefällt's, Sir. Das SW insbesondere wegen dem Beschnitt - wobei ich hier ein bissi auf's Ohr aufgepasst hätte - oder eben krasser..... Silver Efex ist schon sehr goil... Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Hi Thomas, die Bearbeitung der Augenpartie war eine gute Idee.
Hier ist das Photomatix-Bild. Ich hatte dein Foto als JPG gespeichert, über CS5 Bridge in Camera Raw geöffnet und eine Belichtungsreihe mit -1 / 0 / +1 erstellt und die drei Dateien als TIFFs gespeichert. In Photomatix geöffnet, mit Fusion/Natürlich ein bisschen mit den Werten gespielt, danach alles nach CS5 geholt und u.a. noch den Beschnitt gemacht (hab mich da an deinem sw-Bild orientiert). Nur der Rahmen fehlt. Das kann ich noch nicht so gut und es sollte ja auch nur ein Test sein, wie das Bild nach der Überarbeitung wirkt. |
|
||||
|
||||
...das gefällt mir auch, Ugge!
Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Thommy
Zitat:
Das HDR ist auch schön! |
|
||||
|
||||
Freut mich. Ich denke, ich werde mir Photomatix kaufen und Silver Efex würde mich auch reizen, wenn ich sehe, was du da alles draus zauberst, Thomas.
|
|
||||
|
||||
Ich sage es ja nur ungern Thomas,
aber die BEA von dem bunten Wesen sagt mir hier am Besten zu.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
Lesezeichen |