|
|||
|
|||
Mittelalter Banner
Hallo User des Photoshop Cafe's,
Zuallererst ich bin neu Und hier direkt meine Frage: Ich will ein Mittelalterliches logo erstellen und ich will so eine Art von Stoff Banner dahinter packen aber es soll Links und rechts so gewellt sein soll....wisst ihr was ich meine? |
|
||||
|
||||
Hallo und willkommen im
Was du meinst, weiß ich (glaub ich): Klick mich! Aber was du möchtest, weiß ich noch nicht wirklich... Möchtest du das tutto completto in Photoshop erstellen? Oder hast du bereits eine stoffliche Vorlage, die noch "gewellt" werden soll? Oder ganz was anderes?
|
||||
|
||||
Hallo!
Yepp, das meinte ich auch, nur habe ich auf die Schnelle nicht so schöne Banner gefunden wie du! Meine weiteren Nachfragen hast du damit aber leider noch nicht beantwortet. Ein Logo erstellt man idealerweise vektorbasiert, damit es verlustfrei in alle möglichen Größen skaliert werden kann, ohne dabei "aufzupixeln". Daher ist Photoshop für ein Logo zwar nicht gänzlich ungeeignet, aber dennoch suboptimal. Illustrator oder auch Inkscape (kostenlos) wären hier eher die Programme deiner Wahl.
|
|||
|
|||
Hallo Jenny,
nun ja ich habe einfach nur "Banner" in Google eingegeben! Nun ja, also ich hatte jetzt eigentlich nicht vor mich in eine Software rein zu arbeiten... Mit Illustrator habe ich zwar schon mal gearbeitet, aber das Programm ist ja recht umfangreich weshalb ich schnell wieder davon abgesprungen bin... Gruß SelfOwn3D. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Wenn du es dann also in Photoshop machen möchtest und es dennoch vektorbasiert sein soll, dann schnappst du dir das Zeichenstift-Werkzeug und zeichnest dir die entsprechenden Formen auf Formebenen (oben in der Optionsleiste einstellbar). Über die Ebenenstile füllst du diese Formen dann mit passenden Verläufen. Tum Thema "Pfade" findest du in unserer Tutorial-Sektion einiges an Material, teilweise sogar Video-Tutorials, wenn ich mich recht erinnere.
|
|||
|
|||
Hallo Jenny,
also wie man mit dem Zeichenstift-Werkzeug arbeitet, und Pfade erstellt weiß ich! Nur meine Frage ist, wenn ich also jetzt die Kontur von solch einem Banner nachzeichne, wie bekomme ich diesen "wölbung's"-Effekt hin? Und wie bekomme ich vielleicht sogar noch Schatten hin wie bei diesem? *Klick* |
|
||||
|
||||
Hallo!
Die Schatten realisierst du über benutzerdefinierte Verläufe. Oder, dann aber pixelbasiert, mit einem großen, weichen, schwarzen Pinsel mit geringer Deckkraft. Wenn du ein solches Banner per Zeichenstift nachbauen möchtest, dann ist das natürlich nicht nur EINE Form! All das, was ÜBEReinander liegt, sind eigene Formen. Bezogen auf dein erstes Beispiel wären das fünf Formen: http://s1.directupload.net/images/140315/q8qo3hjd.jpg Wobei hier die Formen 2 und 4, sowie 1 und 5 natürlich schnell durch einfaches spiegeln erstellbar sind. Und hier scheinen es auch wirklich "nur" normale Verläufe zu sein und keine "echte" Handarbeit. Dazu kommt dann noch die güldene Kontur, die sich aber auch schnell aus den vorhandenen Formen erstellen lässt. @mods: Könnt ihr aus meinem Bild wegen Urheberrechten evtl. einen Textlink machen? Ich weiß nicht wie das geht, oder ob ich das überhaupt kann/darf.
Gruß Jenny _____________________ Live long and prosper! Geändert von Jenny (15.03.14 um 13:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hi Jenny,
sorry verbockt. Mir ist der Link verloren gegangen. Schickst Du mir bitte eine pn mit dem Code? Sorry Heike |
|
||||
|
||||
Hallo,
Du könntest Dir auch so was http://www.google.de/imgres?sa=X&hl=...ed=0CGYQrQMwBQ herunterladen, in Illu öffnen, und mit der gewünschten Größe als png speichern, und in PS weiterbearbeiten.
Lesezeichen |