|
|||
|
|||
die Maus
Kennt ihr das? Ihr seid eine bestimmte Maus gewohnt, sie arbeitet perfekt ist fast wie ein neues Körperglied.
Doch dann passiert es, die Maus funktioniert nicht mehr. Man kauft sich eine neue, aber diese fühlt sich nicht mehr richtig an, wie ein Fremdkörper, man kann nicht mehr wie gewohnt arbeiten, man ist langsamer, man will wieder seine alte Maus. Mir ist das jetzt kürzlich passiert, ich arbeite auf meinem Laptop mit einer mittelgroßen kabellosen Logitech. Diese Maus war ich jahrelang gewohnt und die Arbeit flutschte damit. Naja so kabellose Mäuse fallen schon mal gerne runter, irgendwann gab sie halt den Geist auf und eine neue musste her. Da es dieses Modell nicht mehr gab habe ich das Nachfolgemodell gekauft, doch damit konnte ich nicht mehr arbeiten. Zu ungenau, zu laut, das ganze fühlte sich einfach nicht gut an. Meine letzte Hoffnung war der Gebrauchtmarkt wo ich dann glücklicherweise noch einen Händler fand der ein paar neue auf Lager hatte, hab mir dann gleich 5 Stk. besorgt für einen Preis jenseits von Gut und Böse |
|
||||
|
||||
Habe damals mit Logitech telefoniert, wegen einer kleinen Maus für den Laptop. Die hatten die Dinger nicht mal mehr für Ihre Ausstellung. Aber er hat mir verrraten, dass baugleiche in anderer Eloxierung in den USA verkauft wurden. Da lagen sie bei einem Händler im Keller. Zum Spottpreis, so dass selbst der Zoll egal war. Schön war vor allem die Staubschicht, mit denen die Dinger hier ankamen.
Die Jungs von Logi erhalten immer wieder Nachfragen von Kunden, die ein altes Modell haben wollen. Also gar nicht so ungewöhnlich.
|
|||
|
|||
Ich kenne das auch.
Nachdem meine Logitech MX 518, nach vielen Jahren, den Geist aufgegeben hat, habe ich laaange nach einer Maus gesucht, die sich ähnlich "anfühlt". Mit anderen (auch sehr teuren Mäusen) kam ich nicht klar. - Eine neue MX 518 kostet inzwischen auch weit über 100 Euro. Seit einem halben Jahr benutze ich nun eine Redragon für schlappe 17€ und bin sehr zufrieden damit. https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1 |
|
||||
|
||||
Ich kam mit anderen Mäusen nie klar. Jetzt hab ich seit längerem ein Wacom-Tablet und eine Maus nur, wenn ich kein Tablet mitschleppen will.
Die umgewöhnung ist einfach schwer, weil man mit einer Maus, die man gewöhnt ist, auch bei Retuschen sehr schnell arbeiten kann.
|
|||
|
|||
Also mit Mäusen hatte ich noch nie Probleme, solange es keine "alten" Mäuse mit Gummibällen im inneren sind, sondern mit USB oder Kabellos.
Früher in meiner "Computerspielejugend" hatte ich fast immer alle 2 Wochen eine neue Maus holen müssen, da ich meine Mäuse immer vor Wut gecrasht habe. (Habe mir deswegen immer Mäuse für 5 oder 10 Euro geholt, sonst würde ich da verarmen) Gott Sei Dank bin ich aus dieser Phase raus, und wenn ich doch mal Wut habe, fliegen bei mir immer Kopfkissen durch die Kante. Da geht wenigstens nix kaputt. Aber sonst bin ich ein ganz lieber. Habe ja auch ein Grafiktablett, aber nutze es lieber nur fürs Painting, sonst für andere Anwendungen komme ich doch mit einer Maus besser klar.
|
||||
|
||||
Ja, das mit den Mäusen... ich hatte von Beginn an ein Billigmodell für fünf Euro vom Grabbeltisch bei Elektrodiscounter, weil mir das besser in der Hand lag als jede noch so teure und hochwertige Maus. Und die Dinger haben wirklich gut gehalten... aber trotzdem hab ich irgendwann mal Ersatz gebraucht. Bin dann - obwohl ich seinerzeit einige Mäuschen in der Hand hatte - beim Nachfolgemodell der Billigmaus gelandet. Hat ein bisschen gedauert, bis ich mich dran gewöhnt hatte, aber den Vorgänger gab's nicht mehr. Ganz so gut in der Hand liegt mir die neue aber trotzdem nicht. :/
|
Lesezeichen |