|
||||
|
||||
Was lest ihr so photoshoptechnisch für Zeitschriften?
Hallo zusammen!
Zeitschriften, die sich mit Photoshop beschäftigen, gibt es ja wohl einige. Mich würde mal interessieren, was ihr da so guten Gewissens empfehlen könnt, wenn es darum geht, dass die Zeitschrift für den fortgeschrittenen PS-Nutzer gedacht sein sollte. Aktuell lese ich sehr gerne DOCMA, welches ich ganz gut finde. Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen und mir ist etwas entgangen, wenn es nicht um die hundertste Variante von "Was ist eine Tonwertkorrektur?" oder "Die automatische Bildkorrektur optimal nutzen" gehen soll. Lieben Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
Huhu Stephan
ich persönlich hole mir so gut wir gar keine Zeitschriften allerdings bin ich auch bei DOCMA regristiert und lese mich da durch wenn Newsletter kommen. Wo ich auch gerne stöber, ist bei Chip-Kiosk dort haben sie auch Zeitschrifen für Photoshop http://www.chip-kiosk.de/photoshop/p...photoshop-1213 Was ich mir schon oft runtergeladen habe sind diese kleinen Heftchen bzw. PDF´s von Chip-Kiosk (bezüglich Fotografie) http://www.chip-kiosk.de/chip-foto-video diese CHIP GUIDES Die Zeitung NPhoto habe ich mir auch schon mal gekauft Zeitschrift für Nikon Fotografen Finde die Sachen sind alle verständlich erklärt. Mittlerweile gibt es so viele Zeitungen bezüglich Photoshop da blickt man gar nicht mehr durch und irgendwie steht überall das gleiche drin. Diese Sachen von Chip find ich persönlich klasse. |
|
||||
|
||||
Hallo Conny!
Ich liebe es z. B. in der Badewanne Artikel zu lesen. Eigentlich lese ich immer dann, wenn ich irgendwo ein paar Minuten Freilauf habe irgendetwas. Und sei es nur die Tagesschau App auf dem Handy *lach Und daher kaufe ich mir hier und dort auch etwas in Sachen Photoshop, wenn es mich interessiert. Ja, die Zeitschriften von Chip kenne ich auch und finde sie auch gut. Allerdings, wie Du schon geschrieben hast: Meistens steht überall Ähnliches... Eine positive Ausnahme ist DOCMA, finde ich. Sie geht auch schon mal etwas tiefer, als andere Photoshopmagazine. Doch sonst?! Ich finde sobald man das Level "Einsteiger" hinter sich gebracht hat, gibt es nicht mehr allzuviel Lektüre dieser Art. Schade, finde ich das. Tja, was solls. Es gibt ja noch das Internet. Jetzt fehlt nur noch ein wasserdichtes Tablet... Grüßle Stephan |
|
|||
|
|||
Also ich persönlich finde, das diese Hefte halt meistens immer über Cs ...-6 sind.
Kaum etwas, was ich in Elements gebrauchen kann. Weil ab irgendeinem Schritt, wenn nicht von Anfang an, das nicht mehr funktioniert. Kennt jemand vielleicht ein Magazin direkt nur für Elements. lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Da kapert Moni meinen Thread... Gibt es denn so etwas... So richtig Magazine für PSE sind mir nicht bekannt. Mein PS Wissen beruht tatsächlich darauf, dass ich immer wieder Workarounds suchen musste, um dieses oder jenes mit Elements umsetzen zu können, wofür man bei PS selbst nur eine Option aufrufen muss... Eine wohl gute Seite (englisch) scheint diese hier zu sein: http://www.photoshopelementsuser.com/ Lieben Gruß Stephan |
|
|||
|
|||
Huch, das ist mir gar nicht aufgefallen. Aber dann hat sich das ja durch deine Antwort erstmal erledigt und ich schleiche mich davon. lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
dafür aber ne große |
|
|||
|
|||
Auch da, oder gerade da, sollte das Lesematerial wasserdicht sein.
lg Moni
|
||||
|
||||
Also ich bevorzuge, nach diversen Testkäufen dann auch eher DOCMA, stöbere in Artikeln online, auf die ich über Newsletter aufmerksam werde und ab und zu gibts zur Abwechslung auch mal Foto-Zeitschriften. Hier ist mir, obwohl ich die CHIP Computer nicht mag, die Chip Foto-Video schon mehrfach sehr positiv aufgefallen.
Das mit den Artikeln die in ähnlicher Forum immer wieder auftauchen ist mir auch schon aufgefallen, wobei ich da DOCMA auch als Aushnahme sehe. Hier ist immer was für ANfänger und für Fortgeschrittene zu finden und es schärft den Blick. Pictures ist nicht schlecht, aber an DOCMA, das ich jetzt seit mehr als 5 Jahren lese kommt bisher keine ander Zeitschrift ran, Wobei es immer mal wieder Tutorials gibt, die ich auch in anderen Zeitschriften interessant finde. Das mit dem Lesen in der Wanne kann ich völlig nachvollziehen. Aus diesem Grund habe ich hier einiges an Papier in Buch und Zeitschriftenform. Wobei das dann echt blöd ist, wenn man dann was ausprobieren will |
Lesezeichen |