Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.09.08, 10:24
Brima Brima ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 2
Brima geht den richtigen Weg
Question Freigestellte Bilder

Hallöchen,
bin hier vollkommen neu und hoffe, dass ich mich richtig "eingeordnet" habe ...
Habe mein Thema schon zig mal gegoogelt ...
Ich benötige freigestellte Bilder (Verpackungen) die ich auf dieverse farbige Hintergründe in Power Point, Word, Excel usw. setzten möchte. Habe bisher damit auch keine Probleme gehabt, stelle die Bilder in PS frei und speicher diese als gif oder PNG ab. Jetzt bekomme ich neue Bilder von einer Agentur zur Verfügung stellt, die einen total pixeligen / eckigen Rand haben - also das Runde ist nicht mehr rund, sondern sehr "treppig" - wenn ihr versteht, was ich meine ... Habe das Freistellen auch schon selbst versucht - aber selbst die JPGs haben schon einen sehr "treppigen" Rahmen. Nach längeren Diskussionen habe ich jetzt die Aussage, das man GIFs und PNGs nur für das Internet benutzt - für gute freigestellte Bilder brauche ich eine spezielle Software (habe aber den NAmen nicht verstanden) und, und, und.
Ich verstehe das einfach nicht, da ich vorher diese Problem nie hatte. Welche Formate wären denn die richtigen? Kann mir da jemand helfen ??
Vielen Dank schon mal !

Brima
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.09.08, 10:58
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy brima,
willkommen im psc-forum
also da office sowieso keine großen "ansprüche" an die grafik stellt und auch cmyk-bilder wieder in rgb ändert, ist letztlich nur die dateigröße udn auflösung relevant.
da die officeprogramme auch mit eps-dateien probleme haben, bietet sich ja nur wmf, png, jpg oder gif an.
entsprechend groß angelegt bzw. hohe auflösung vorausgesetzt bringt das auch qualitativ brauchbare ergebnisse, von daher kann ich die aussage nicht nachvollziehen, bezüglich spezialsoftware schon gar nicht.

gruß
volker
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.09.08, 11:24
Brima Brima ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 2
Brima geht den richtigen Weg
Hallo Volker,
danke für die fixe Antwort. Konnte das auch nicht wirklich nachvollziehen. Aber warum habe ich jetzt immer diese Probleme mit den "runden Rändern" (s.o.) Kann es sein, dass dann das Ursprungsbild schon nicht i.O. ist. Dateigröße und Auflösung sind okay. Oder hat man immer diese Probleme bei "runden Rändern" und mir ist das nie aufgefallen ?

Britta
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.09.08, 11:45
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
ich schätze die problematik beginnt bereits beim ausgangsbild bzw. dessen größe/auflösung

je niedriger die auflösung um so "treppiger" die schrägen und rundungen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freigestellte Bildteile drucken Westerwaldjunge Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 04.11.10 12:53
Freigestellte Motive in Collage einfügen Canberra Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 15.09.10 23:04
Freigestellte Objekte einfügen und grösse ändern zezarr Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 11.02.09 17:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04324 Sekunden mit 11 Queries