|
|||
|
|||
Gescannte Unterschriften naht- und spurlos einfügen
Hallo,
Ich muss Unterschriften auf Weihnachtskarten auftragen; ich habe sie gescannt, aber es besteht wohl das Risiko, dass man ein Rechteck sieht wenn ich sie in die Karte einfüge. Wie muss man vorgehen, damit das nicht der Fall ist? Vielen dank für jeden Tipp Aloha |
|
|||
|
|||
zeig uns mal die Unterschrift mit dem Rechteck, vielleicht kann man das mit dem Rechteckwerkzeug gerade wegschneiden?
|
|
||||
|
||||
Hey Aloha,
Willkommen im Photoshop-Cafe! Evtl. kann man die Schrift auch mit dem Pfad-Werkzeug komplett nachzeichnen, dann wäre sie mehr oder weniger perfekt und ohne Mängel Dazu müsste man wie panazoom schon sagte erstmal eine Unterschrift sehen. mfg tuffenuff |
|
|||
|
|||
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Hier, aus Diskretionsgründen, nur ein Auszug von dem gescannten Bild mit den Unterschriften, aber ich denke das müsste reichen. Uebrigens, das habe ich ganz vergessen, die Unterschriften sollen in Word eingefügt werden. Schönen Abend Aloha |
|
||||
|
||||
dafür, dass das gescannt ist, ist es schon sehr pixelig.
wie gesagt, mit pfaden könnte man dies sehr gut nacharbeiten. |
|
|||
|
|||
Hallo,
dumme Frage:"sehr pixelig", ist das eher positiv oder eher nicht? Und wie funktioniert das mit "Pfaden"? Wie sieht dieses Werkzeug aus? Gruss Aloha |
|
||||
|
||||
reicht es nicht einfach, wenn du den Hintergrund ("fast"-weiß) markierst (Auswahl - Farbbereich auswählen) und dann mittels Maske ausblendest. Dann als png mit Transparenz speichern und in Word einfügen (warum auch immer eine Weihnachtskarte in Word gemacht wird...)
Wobei ich der Meinung bin, dass die Unterschriften, wenn du sie als Bitmap-Datei (die ja nur Schwarz und Weiß kennt) einfügst auch ohne sichtbaren Rand gedruckt werden sollten... |
|
||||
|
||||
Hallo Aloah,
herzlich willkommen hier im :psc1 In Word gibt es eine Option, mit der man Grafiken immer mit einem Rahmen ausgibt. Wenn Du möchtest, dann schau ich mal, welche das war... Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo "Ylloh",
ich werde das versuchen. Hallo Heike, aber es soll ja eben kein Rand sichtbar sein. Gute Nacht Aloha |
|
||||
|
||||
Der Sinn solcher Optionen ist ja, dass man sie an und ausknipsen kann
An = Jo ich will nen Rand = nicht erwünscht aber vielleicht Standard aus = Ich will keinen Rand Ich such gern wie es genau heisst, wenn ich Deine Office Version kenne, aber nich mehr heute. |
Lesezeichen |