|
||||
|
||||
Mitten in Deutschland....
Wie evtl schon einige mitbekommen haben, liegt mir Tierschutz am Herzen.. Meine beiden Hunden kamen aus TS Orgas und seitdem ich die beiden habe informiere ich mich und unterstütze noch mehr – nicht „nur“ in Bezug auf Hunde.
Immer wieder laufen Kampagnen gegen die grenznahen sog Polenmärkte und unseriöse Welpenhändler, vorzugsweise gegen die aus Polen und anderen osteuropäischen Ländern- was natürlich richtig und wichtig ist nur: : Auch in Deutschland scheint so ein Handel und so eine Behandlung von Welpen und auch anderen Tieren in aller Öffentlichkeit stattzufinden- Davon mal abgesehen, dass die Tiere evtl geimpft sind ( zumindest ist das Vorschrift ) sehe ich in der Haltung und Behandlung und dem Tierleid z. b auf dem "Stoppelmarkt" in Vechta keinen gravierenden Unterschied zur ausländischen Tiermafia. Ich möchte Euch bitten sich diesen mit Fotos dokumentierten Augenzeugenbericht anzusehen und auch gegen diese Ungeheuerlichkeiten unterstützend tätig zu werden: http://deutschlandsagtnein.com/?p=3245 |
|
||||
|
||||
Letztens habe ich von einem Hund gehört der bereits zum zweiten Mal operiert wurde wegen was weiss ich was der hat. Soweit, so gut. Allerdings wurde ich dann den Gedanken nicht los, wenn es in den reichen Ländern genügend Kapazitäten gibt um Haustiere medizinisch zu versorgen, warum gibt es dann immer noch einen grossen Teil Menschen (global gesehen) denen diese medizinische Versorgung nicht zugänglich ist?
Wie man da die Prioritäten setzen sollte, muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. |
|
||||
|
||||
Zum einen schließt das eine das andere nicht aus- Leute, die mich kennen können mir nun schon mal nicht den Vorwurf machen, ich sorge mich um Tiere aber nicht um Menschen
Und wenn Tiere, wie Lebewesen und nicht wie Sachen behandelt werden schadet es niemanden auf der Welt . Im Gegenteil- auch wegen der vielen Fleischfresserei in den reichen Ländern , die ja mit ihren ganzen Folgeerscheinungen wie Massentierhaltung unendliches Tierleid schafft, werden auch die Lebensbedingungen von Menschen in den armen Ländern immer schlechter. Der enorme Bedarf an Viehfutter für unsere Macwasweißich, Steaks und sonstwas hier wird nämlich bereits auch in großen Maßen durch Anbau in den armen Ländern gedeckt. Würde statt dessen dort ( und auch hier ) Nahrungsmittel für die Menschen angebaut gäbe es viele Mangelernährungs- und Hungerprobleme nicht mehr. das nur als kleiner Exkurs- alles hängt zusammen- man kann Tier- und Menschenschutz nicht gegeneinander ausspielen oder trennen Geändert von Linn (05.09.12 um 18:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
Andererseits schmeckt das Rumpsteak halt besser als der Vollkornriegel.
|
|
||||
|
||||
Mir nicht
|
|
||||
|
||||
Ich stelle mir gerade Raubtiere vor die mit einem Vorrat an Müsliriegeln rumrennen anstatt zu jagen
|
|
|||
|
|||
Aber das Steak bitte leicht blutig.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wäre mal eine Idee für ein Composing.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Es geht hier um ein ernstes Thema, das mir am Herzenl liegt und bei dem ich ausnahmsweise so gar keinen Spaß verstehe
Ich bitte also sich zum eigentlichen Thema zu äußern und wie ich ja gebeten hatte, unterstützend tätig zu sein oder für irgendwelchen blabla andere Bereiche des Klatschcafes zu nutzen. |
|
||||
|
||||
Dann äussere ich mich nochmal sachlich zum Thema was ich übrigens bereits getan habe. Der von Dir verlinkte Post ist ein persönlicher Eindruck derjenigen, die ihn verfasst hat. Des weiteren wurde die Sachlage durch niemanden überprüft, ob der Text somit einen wahren Sachverhalt wiedergibt kann nicht nachvollzogen werden.
Auf dem angefügten, sehr schlechten Fotomaterial, sind auch keine Umstände erkennbar, die gegen den Tierschutz verstossen würden soweit ich das beurteilen kann. Ich kann nur vermuten das es hier allgemein um Käfighaltung oder Verkauf von Nutzvieh/Haustieren geht. Und da darf jeder eine eigene Meinung zu haben. Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |