|
|||
|
|||
Verlauf Erstellen mit Photoshop
Hallo ich habe ein Problem... Ich wollte einen Verlauf für meine Homepage von 31363c bis 5c6570. Aber egal was ich einstelle 8 bit- 16 bit mit Farbmuster usw. ich bekomme immer so dunkelviolette Streifen im Bild.
Habe den Hintergrund als .jpg und .png getestet selbes Erbebnis.. Was mache ich falsch ? |
|
||||
|
||||
Das kann an der Qualität vom Monitor liegen.
Hast Du Dither im Verlauf eingeschaltet? Wenn nein, versuche es mal damit. Je besser die Monitorqualität, um so besser das Ergebnis. PS berechnet es jedenfalls exakt.
|
||||
|
||||
Da sind keine Streifen drin, schon gar keine dunkelvioletten.
Das ist ein Anzeigefehler deines Monitors, liegt an folgenden Faktoren: • Qualität des Monitors • Kalibration des Monitors • Einstellungen füs Farbmanagement in deinem Photoshop. Hier ein Testbild, welches du im korrekt eingerichteten PS öffnen kannst. Je mehr Streifen, desto weniger passt dein Monitorprofil zum Monitor. Besonders dunkle Streifen in hellen Bereichen und andersrum sind ein deutliches Zeichen für mangelnde Qualität der Einstellungen und/oder der Hardware. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...isplay/3701461 |
|
||||
|
||||
Hallo!
Also ich sehe diese Streifen ebenfalls, obwohl - mein Dell U2410 kein schlechter Monitor ist - mein Dell U2410 vor einer Woche kalibriert wurde - mein ColorManagement durchaus "sinnvoll" eingestellt ist Diese Streifenbildung nennt man "Banding". Es entsteht oft dann, wenn Anfangs- und Endfarbe des Verlaufs ähnliche Helligkeiten besitzen. Falls der Tipp von Stefu mit "Dither" nicht ausreichen sollte: Oftmals schafft es Abhilfe, wenn man den Malfilter "Spritzer" drüberlegt; Glättung eher klein halten und Sprühradius austesten. Andererseits erstellt man Verläufe für Homepages heutzutage eher per CSS statt mit Grafiken. http://www.colorzilla.com/gradient-editor/
|
||||
|
||||
Oder man legt ein Rauschen über das Bild.
An meinem Macbook sehe ich die Streifen auch. Das Problem hat Jenny ja gut beschrieben. Hatte ich mit einem Hintergrund auch. Dort half das Hinzufügen von einem leichten Rauschen. |
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für die zahlreichen Antworten. Tatsächlich war mein Bildschirm nicht gut eingestellt. Hab diesen auf Standartwerte zurückgestellt =). Die dunkelvioletten Streifen sind verschwunden, allerdings kann man immer noch ganz leicht Übergänge der Farbstufen sehen =). Wie lege ich ein Rauschen auf das Bild ? MfG, Danny77. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Vielen Danke ;D.
Mit freunlichen Grüßen, Danny77. |
Stichworte |
verlauf |