|
|||
|
|||
Problem mit ACR konvertierter Tiff-Vorschau
Hi,
wie Hilfe... Ich arbeite mit PS CS2 9.0./ ACR 3.3 / auf Dual 2 GHz PowerPC G5 / MacOsX 10.4.11 ...und habe da ein lästiges Problem mit den Tiff-Vorschauen, wie sie z.B. in Bridge, anderen Bilder-Browsern oder als Finder-Vorschau gebraucht werden. Wenn ich CR2 Dateien im ACR Dialog als Tiff konvertiere und speichere, sind die Vorschaubilder wie zerhackt, horizontal 3 mal, vertikal 1 mal, und als Icon bekomme ich nur das PS TIFF Icon, und kein Minibildchen der Datei. CR2 Dateien, die ich aus dem ACR Dialog in PS öffne und speichere haben dagegen sowohl das Minibildchen als Finder-Icon und auch die grössere Vorschau. In beiden Fällen sind die Bilder selbst einwandfrei konvertiert. Vielleicht hat es etwas mit irgendwelchen Voreinstellungen zu tun...? Auf einem anderen Mac, mit scheinbar gleichen Bedingungen war das auch zuerst der Fall, funktioniert jetzt aber normal. im Anhang ein Beispiel für die "zerhackte Vorschau" Kennt jemand diesen Effekt und kann helfen ? danke Axel |
|
||||
|
||||
hy axel,
willkommen im psc-forum was hast du denn hier eingestellt? |
|
|||
|
|||
gleiche Voreinstellungen
Die Voreinstellungen sind bei mir so eingestellt wie auf deinem screenshot
Ich muss mich allerdings etwas korrigieren : - die "zerhackten" Vorschauen kommen bei Bridge nicht vor. - im Finder auch nicht, statt dessen da sehr "grob pixelig". Aber - mit iView das ich bevorzugt als Bilderbrowser benutze - auch mit iPhoto, der gleiche Effekt - und mit GraphicConverter eine Art graues Rauschen Anbei screenshots mit den jeweiligen Beispielen da iView für mich ein sehr wichtiges tool ist, nervt es mich ziemlich, denn ich muss die mit ACR gespeicherten Bilder immer noch mal durch den PS Bildprozessor laufen lassen, damit ich dann in iView ordentliche Vorschauen habe. Danke für Deine/Eure Hilfe Axel |
|
||||
|
||||
naja, die groben vorschauen im finder kommen daher, daß die icons nicht osx-kompatibel sind.
warum die anderen vorschauen so sind, kann ich im moment nicht sagen |
Lesezeichen |