|
||||
|
||||
ApDiv in Dreamweaver CS4
hallo ihr lieben, ich hoffe mir kann jemand hier helfen, sonst kann man mich im weissen jäkchen für die klapse abholen
entweder geht das nicht so, wie ich mir das vorstelle oder ich mache irgendeinen fehler und komm einfach net auf die lösung folgendes möchte ich umsetzen: auf meiner seite befindet sich eine navigationsleiste in form von einem jpg, das soll auch so bleiben....die links habe ich mit hotspots versehen...nun brauche ich für einen hotspot ein dropdown-menu, dies wollte ich mit einem ApDiv realisieren...so weit so gut, der div ist gesetzt, bleibt auch dort wo er hin soll...das verhalten für den hotspot habe ich als mouseover für ein jalousie-effekt für das ApDiv gesetzt, das funzt auch soweit....dem ApDiv ( es ist bisher nur mit einer farbe gefüllt ) habe ich das verhalten mouseout für den jalousie-effekt gegeben.....das funzt auch....also mit der maus über den hotspot, div wird eingeblendet...maus über den div und wieder raus, div wird ausgeblendet.....ich hatte mich schon gefreut dann habe ich das ApDiv mit 2 links gefüllt und schon ist mein aufbau dahin....es funzt bis der div erscheint, wenn ich dann mit der maus über den div fahre, spinnt der und flackert......was mache ich bloss falsch ????? oder kann ich keine links in einen ApDiv setzen ??? hilfe bitte ach ja, hier mal der link, is natürlich noch nicht fertig, also das dropdownmenü bleibt net so, es geht hier jetzt rein um die funktion ....ach ja, ihr müsst über den link angebot gehen dann erscheint der div, wenn man dann ausserhalb der innenliegenden links mit der maus wieder rausgeht, dann verschwindet der div wieder, aber wenn man auf die darinliegenden links kommt, spinnt das dingens.....danke fürs guggen
|
||||
|
||||
der link geht nicht
|
|
||||
|
||||
jo heike, das war ne testseite, aber warte mal, ich hab hier noch n link *g*, das sieht zwar bescheuert aus, aber es ist ja auch nur zu testzwecken *g*
|
||||
|
||||
hast du schon probiert es per Hand zu programmieren? ob es dann geht?
Versuch mal das: http://virtuelleschule.bmukk.gv.at/f...down-menu.html
|
||||
|
||||
danke harry für deine mühe , aber ich hab es jetzt anders gelöst, weil dieses blöde ding von dreamweaver einfach net funzt....ich hab auch schon im forum von adobe gefragt, die hatten auch keine idee und meinten ich solle das mit nem jquery-dropdown machen...erklärung von denen: mit der lösung von dem dreamweaver apDiv und des dazugehörigen javascript wird das menü bei deaktiviertem javascript, aufgrund des visibility:hidden im dokument, gar nicht angezeigt....bei einem untermenü mit jquery gelöst, wird es trotzdem dargestellt, zwar nicht schön, aber funktionell......... <---eigentlich auch logisch man lernt immer noch was dazu
ich hab mir dann im i-net das superfish-dropdown gezogen und das eingebaut, und es funzt ohne probleme .......ihr braucht euch also keinen kopp mehr um mein problem zu machen trotzdem noch mal danke
|
||||
|
||||
OK,
Dann viel ERfolg |
|
||||
|
||||
dankeschön heike