|
|||
|
|||
Photoshop Organizer - neue Bilder bei Änderung des Dateinamen
Hi
Ich bin jm. der seine ganzen Bilder und Videos im Organizer archiviert. Das Problem ist, dass ich sie auch beschrifte (nochmal extra außerhalb von PSD)... Es ist nun so, wenn ich neue unbeschriftete Bilder habe, werden diese als neu angezeigt. Das ist gut soweit,doch wenn ich diese umbenenne, werden diese wieder als neue Bilder erkannt und erneut reingeladen, die alten bleiben dann im Organizer und lassen sich nicht mehr öffnen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das zu verhindern? Viele Grüße Richi |
|
||||
|
||||
Hmmm, bin nicht sicher, aber wenn's nicht viele sind, dann würde ich die im Organizer umbenennen.
|
|||
|
|||
Hi
Es sind schon einige...ich habe momentan eine Datenbank von etwa 13700 Bilder und Videos. Betreffen würden es in etwa 300-400 Bilder. Das einzige was ich jetzt auch gemacht habe ist, dass ich die Datenbank gelöscht habe und dann erneut reinlade...das geht aber nur solange, bis ich die Tags vergebe,...denn danach=)....wäre nich so gut.... Ich beschrifte die ja auch alle nach einem bestimmten System...das is das Problem=) Ort - Anlass - Datum - Name es Bildes Richi |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
dieser Beitrag ist zwar schon ein wenig her und fü PSE 9 aber ich hänge mich hier trotzdem mal dran. Ich habe ein ähnliches Problem. Ich nutze aktuell PSE 10 und habe ca. 20.000 Bilder im Organizer. Da die meisten aber noch den Standardnamen wie z.B. DSC_####.JPG haben möchte ich diese eigentlich umbenennen. Meine Sorge ist aber, dass das oben genannte Problem auftritt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Die "ungünstigste" Lösung wäre dann glaube ich nur einen neuen Katalog anzulegen, oder? |
Lesezeichen |