|
|||
|
|||
Kitas sollen für's Singen zahlen
|
|
||||
|
||||
Was soll man zu so einem Schwachsinn noch sagen?
|
|
|||
|
|||
Ja, da fehlen einem die Worte!
|
|
||||
|
||||
ich bin froh, dass meine tochter erwachsen ist. aber ich finde sowas trotzdem
zum kotzen. für jeden scheizz wollen die geld haben. kein wunder, dass wir so wenig kinder haben. wie sollen junge paare das denn bewältigen? |
|
||||
|
||||
Die holen letzten Cent aus den Leuten raus.
Wahrscheinlich steht eine Diätenerhöhung 2011 an und die muß finanziert werden. Bei und im Supermarkt läuft Hintergrundmusik, da halte ich mir die Ohren zu damit ich nicht nochmal extra Gema zahlen muß! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
es wird doch sowieso schon eine lizenzgebühr für fotokopien erhoben,
die die kosten der rechteinhaber decken soll. was soll die zusätzliche abzockerei? |
|
||||
|
||||
Abzockerei ist dafür das absolut richtige Wort Volker. Nun ist Weihnachten ja vorbei.. also können dann demnächst Gebühren fürs singen von Kinderliedern erhoben werden *koppschüttel*.
Es ist ein Armutszeugnis, welches sich diese Gesellschaft, deren Namen ich aus URHEBERRECHTLICHEN Gründen (sonst kann ich demnächst noch eine Gebühr zahlen weil ich deren Namen verwendet habe) nicht nennen will, ausstellt.
|
||||
|
||||
mhhh... wenn ich das richtig gelesen habe, geht es um öffentliche Aufführungen von Liedern, die über die GEMA lizensiert sind, da finde ich es durchaus richtig, dass die Künstler da was von haben, das kann man ja auch mal wieder auf Bilder beziehen: Wenn sich die Kindergartenkinder mein Bild angucken und von mir aus auch mit Stoffresten verunstalten, habe ich damit kein Problem. Sollte aber im Kindergarten eine Ausstellung stattfinden, bei der am besten noch "Spenden" gesammelt werden, würde es mich auch ärgern, wenn mein Bild genutzt wird, ohne dass ich davon was habe.
|
|
||||
|
||||
jo, muss ich yloh recht geben. hab das auch im tv gesehen. da hat die kita
auf dem weihnachtsmarkt für die öffendlichkeit gesungen. der fehler war eben, dass die lieder geschützt sind. da hat die gema also das volle recht, kosten zu erheben. |
|
||||
|
||||
Naja das stimmt zwar schon, aber ich habe das auch so verstanden, dass die genauso für Kopien zahlen müssen.
Ich glaube bei ca. 500 Kopien im Jahr waren das um die 56€ (weiß es aber nicht mehr genau). Das muss ja nicht unbedingt sein oder. |
Lesezeichen |