|
|||
|
|||
Bereiche aus Vorlage für 3D-Druck Skizze ausschneiden
Hallo ,
ich bin ganz neu in der Photoshop Familie und möchte eine Datei erstellen, um das Objekt dann über einen 3D Drucker printen zu lassen. Es handelt sich um einen einfachen Aufbau, indem ich ein 200mm breites und 50mm hohes Rechteck erzeugen, und dabei 4 Bohrungen einbringen will. Einfache Frage hierzu: wie bekomme ich dieses so abgebildet, dass der Druck später diese Bohrungen berücksichtigt? Danke vorab und Gruß |
|
||||
|
||||
Moin,
in welcher Form dein Drucker die Daten erwartet, entnimmst du am besten der Bedienungsanleitung, denn das wird dir so hier niemand beantworten können. Aber wenn es dir darum geht, ein Rechteck mit Löchern zu erstellen, dann solltest du wohl mal einen Blick auf das Form-Werkzeug werfen. Damit kannst du Formen erstellen, andere Formen davon abziehen, etc. Keine Ahnung, ob dein Drucker damit klar kommt, und ich weiß auch nicht, ob Photoshop hier wirklich die optimale Software für dein Vorhaben ist. Mir scheint hier ein Vektor- oder CAD-Programm eher zielführend zu sein.
|
|||
|
|||
Hallo,
der 3D Drucker wird keine Photoshop- Dateien erwarten. Wie Jenny schreibt sind CAD Programme Mittel der Wahl, die solche Dateien (STL, OBJ, STEP u.ä.) erzeugen. Da du sicherlich für die Bohrungen neben dem Durchmesser auch Tiefe und Kantengestaltung darstellen möchtest, ist die zweidimensionale Konstruktion ungeeignet. Inwieweit Photoshop- Dateien als Grundlage für die weitere Gestaltung in einem CAD Programm importiert werden können, weiß ich auch nicht. Gruß wackelelvis |
Stichworte |
3d drucker, vorlage |
Lesezeichen |