|
|||
|
|||
Bild in Schwarz-weiß umwandeln
Hallo,
ich bin noch Anfängerin und hoffe Ihr könnt mir dazu ein paar Tipps geben. Auch gerne als Video, z.B. bei youtube. Ich möchte nicht, dass sie hier jemand für mich "die Finger wund schreiben muss". Vielen lieben Dank. :-) |
|
||||
|
||||
Hallo!
Menü Ebene > Neue Einstellungsebene > Schwarzweiß... In der Eigenschaften-Palette kannst du weitere Einstellungen vornehmen.
|
||||
|
||||
Hallo und Willkommen hierm im Photoshop-Café!
Tipps können wir Dir zu diesem Thema fast endlos geben. Die Frage ist, was genau Du Dir vorstellst. Wie Deine s/w-Umwandlung aussehen soll. Und vielleicht ein Beispielbild, was so eine typsisches Sujet von Dir darstellt, anhand dessen alle sich hier austoben und Beschreibungen liefern können. Generell kann man sagen, dass s/w-Umsetzungen recht gut gelingen mit der Korrekturebene Schwarzweiß. Hier lassen sich die einzelnen Farben schön in der Helligkeit ansteuern. Auch die Verlaufsumsetzung als Korrekturebene wäre eine Möglichkeit. Oder der Kanalmixer. Oder via CameraRAW. Oder über das Bild eine Gradationskurve mit Schnittmaske anlegen. Darüber dann eine Ebene Farbfläche anlegen als Schnittmaske, mit schwarz oder mit beliebiger Tonung füllen und in den Modus "Farbe" bzw. "Farbton" versetzen. Über die Gradationskurve kann man dann die Kontraste schön steuern. Oder... Die Frage ist, welche Technik Dir dann liegt, wie viel Zeit Du investieren möchtest, ect. Sehr schöne Ergebnisse werden auch mit Bild>Modus>Duplex erreicht. Hier lassen sich Duplex, Triplex und Quadruplex Umsetzungen erzielen — sehr einfach und echt schön. Nicht wundern, wenn es ausgegraut ist. Funktioniert nur mit 8bit Graustufen Bildern (Bild>Modus>Graustufen). Allerdings würde ich das Originalbild in Farbe in ein Smart Objekt sichern zuvor, damit es nondestruktiv bleibt. Also Tipps können hier reichlich gegeben werden. Doch es ist notwendig zu Erfahren worin Du Tipps benötigst. Was Du konkret wissen möchtest. Grüßle Stephan |
|
||||
|
||||
Na, hoffentlich hast du sie jetzt nicht erschlagen und verschreckt, Stephan...
|
||||
|
||||
Ups. Ne, hoffe ich nicht.
|
|
||||
|
||||
Radha scheint auch so ’ne Eintagsfliege zu sein, die nicht mal DANKE sagen kann.
|
|
||||
|
||||
Du weißt doch: Nicht gemeckert ist Dank genug.
|
Lesezeichen |