|
|||
|
|||
Wiese/Rasen animieren | Wasser animieren?
Hallo liebes Forum!
Ich bin relativer Neuling in der Adobe Welt und bitte euch hiermit um Hilfe. Ich möchte einen Hintergrund animieren (sodass man ihn für Homepages/Flashgames/Apps nutzen kann). Es soll eine einfache Wiese (3/4 des Bildschirms) animiert werden (realistische Grasbewegung) dann soll ein kleiner Bach dort lang fliesen. Dieser sollte auch animiert sein. Nun die Frage mit welchen Programm setze ich das um? Mir steht derzeit Adobe Flash Professional cs 5.5 photoshop cs6 und after effects cs 5.5 zur Verfügung. Das Hintergrundsbild (ohne Bach/Fluss) habe ich bereits erstellt - ich bekommes jedoch nicht hin dieses zu animieren. Ich dachte mir das sei mit Flash gut umsetzbar - evtl. ein Actionscript. Ich finde jedoch nichts im Internet.. Könnt ihr mir da vllt helfen? danke lg, schenki |
|
||||
|
||||
dafür würde meiner meinung nach nur flash in frage kommen. wenn du was mit
photoshop bzw. imageready machst, wird das eine sehr große datei. und es wird mit sicherheit ruckeln. auch lange ladezeiten kommen zu stande. es gibt noch haufenweise internetanschlüsse, die mal grade ne 1000der leitung haben. zu flash selber kann ich nichts mehr sagen. hab da früher mit gespielt. wird auch nicht einfach für dich, wenn du keine ahnung von actionscript hast. verbaut man heute eigendlich überhaupt noch flash? |
|
||||
|
||||
Also so wie ich das mitbekommen habe, hat Flash mittlerweile einen schlechten Ruf aufgrund von irgendwelchen angreifbarerkeiten durch schadsoftware. Allerdings weiß ich da nix genaues. Da aber iPad und Co das ganze nicht unterstützen wird mittlerweile gerne auf Flash verzichtet.
Allerdings hab ich zwar Flash hier, aber bisher noch nichts gemacht. Was After effects für Möglichkeiten bietet, weiß ich nicht. Hast du denn die passenden Grundbilder? |
|
||||
|
||||
Hallo!