Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Thema für den P-S-C 05/2024 ist: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Die C-C-C für September 2024 findest du hier: ⇒ Steampunk
Hier gehts zum Foto-Thema September 2024: Skulpturen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.10.10, 16:54
Benutzerbild von meerderideen
meerderideen meerderideen ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: München
Beiträge: 27
OS: Andere
Kreativ-Software: Adobe Creative Cloud
meerderideen ist aktiv und fit
Alle Einstellungen der gesamten Suite sichern...

Hi,

gibt es eine Möglichkeit, auf einfache Weise ALLE gemachten Einstellungen der Creative Suite (5) zu sichern? So dass man diese bei Neuinstallation allesamt wiederherstellen kann?

Dazu zähle ich: Farbeinstellungen, Arbeitsbereiche, Farbfelder, Pinsel, Voreinstellungen und, und, und... eben alles, was man als User so anlegt, einstellt, verändert.

Meine bisherige Variante für wirklich jedes Programm über den Explorer die Orte der Einstellungen zu suchen, zu kopieren und so weiter finde ich absolut nicht ideal, langwierig, fehleranfällig und mühsam.

Würde mich über Tipps freuen.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.10.10, 17:51
Benutzerbild von Snaptu
Snaptu Snaptu ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 656
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS4, PSE8
Snaptu zeigt gute VoraussetzungenSnaptu zeigt gute VoraussetzungenSnaptu zeigt gute Voraussetzungen
Hallo und willkommen im

Schau mal hier: http://eminentstyle.com/2007/02/11/h...nd-workspaces/

Hab hier auch noch einen Interessanten Auszug aus einem Text gefunden:

In Winxp siehts so aus:
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\Adobe
(den Kompletten Ordner "Adobe" Kopiert)
und
C:\Programme\Adobe\DeinProgramm
( hier habe ich nur den Ordner von PS und Bridge kopiert)

Und in WinVista sieht es so aus:
C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Adobe
( auch hier habe ich den Kompletten Ordner "Adobe" Kopiert)
und
C:\Program Files\Adobe
( hier habe ich auch nur den Ordner von PS und Bridge kopiert)

Das Ergebnis: In PS und Bridge war alles wie vorher. Sogar meine eigenen Brushes waren wieder da.

Vielleicht funktioniert das in der neuen Creative Suite auch.
__________________
Mfg
"Dirty" Harry

Wenn ich dir mit meinem Beitrag geholfen habe würde ich mich über eine positive Bewertung mit klick auf die freuen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.10.10, 17:57
Benutzerbild von meerderideen
meerderideen meerderideen ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: München
Beiträge: 27
OS: Andere
Kreativ-Software: Adobe Creative Cloud
meerderideen ist aktiv und fit
:-) Das ist lieb von Dir, aber leider gar nicht die Antwort auf meine Frage. Ich habe speziell gefragte:

Zitat:
Dazu zähle ich: Farbeinstellungen, Arbeitsbereiche, Farbfelder, Pinsel, Voreinstellungen und, und, und... eben alles, was man als User so anlegt, einstellt, verändert.
Nicht nur die "Settings". Sondern alles, was man als User eingefügt, angepasst, eingestellt hat. Und diese Dinge liegen alle an ganz verschiedenen Einstellungen auf der Festplatte. Und wenn man mehrere Programme nutzt und nicht nur Photoshop, sondern, wie ich auch anmerkte, ALLE Programme der CS, sind es ein Haufen Ordner und Dateien, die man manuell sichern muss.

Daher nochmal meine Frage: Gibt es ein Tool oder eine Möglichkeit, alle vom User gemachten Einstellungen einfach zu sichern und wiederherzustellen, OHNE das man manuell jeden einzelnen Ordner suchen und sichern muss?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.10.10, 18:20
Benutzerbild von Snaptu
Snaptu Snaptu ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 656
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS4, PSE8
Snaptu zeigt gute VoraussetzungenSnaptu zeigt gute VoraussetzungenSnaptu zeigt gute Voraussetzungen
und im dem Zitat steht unten das sogar Brushes wieder da waren die zählen auch zu deinen Punkten.
Naja Tool wir es keines geben es gibt die möglichkeit alles einzustellen wie du es willst und ein
Image deiner Platte zu machen. und immer wieder aufzuspielen aber dann ist nur das da was du
sonst noch so an Programmen hattest.
__________________
Mfg
"Dirty" Harry

Wenn ich dir mit meinem Beitrag geholfen habe würde ich mich über eine positive Bewertung mit klick auf die freuen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.10.10, 18:23
Benutzerbild von meerderideen
meerderideen meerderideen ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: München
Beiträge: 27
OS: Andere
Kreativ-Software: Adobe Creative Cloud
meerderideen ist aktiv und fit
Mhm, dann gibt es momentan also nur meine alte Variante, alle Ordner zu finden, zu sichern und wieder drauf zu spielen. Habe mir mit AllSync Regeln erstellt, die bestimmte Ordner sichern. Ist aber, wie ich finde, unnötig aufwändig und ich frage mich, warum Adobe solch ein Backuptool nicht schon lange entwickelt hat. Ist v.a. auch für größere Agenturen sicher hilfreich statt ständig alles neu einstellen zu müssen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.10.10, 19:33
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern, Rothenburg/Tauber
Beiträge: 6.089
OS: Windows 10 64 Bit
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hi Rongador,
hm.....hätte da nur einen kleinen Tipp für Dich,
wie ich es mache:

Lege mir von Anfang an unter C:// einen Ordner PS-EinstellungenAnwendungen PS an
(siehe Screen)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1287768746_einstellungen.JPG

Dort speicher ich alle von mir gefertigten oder gedownloadeten Sachen rein.
Sollte mal was mit PS sein, so habe ich immer noch alle Materialien
auf C:// gespeichert.

Mache das schon seit Jahren so und bin immer gut damit gefahren.
Wär das was für Dich
__________________
Herzliche Grüße, Conny
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.10.10, 21:59
Benutzerbild von meerderideen
meerderideen meerderideen ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: München
Beiträge: 27
OS: Andere
Kreativ-Software: Adobe Creative Cloud
meerderideen ist aktiv und fit
Habe ich auch so gemacht - habe einen Photoshop-Sicherungs Ordner... aber das ist in meinen Augen eben keine Lösung. Es sollte eine Backuplösung geben. Weil man eben alles manuell sichern muss bisher... für jedes der Programme von CS... finde das für ein solch eine teure Suite eigenartig, dass es da keine eigenständige Lösung gibt.

Aber danke Dir! :-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.10.10, 12:04
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy rongador,
willkommen im Photoshop Cafe.

das kannst du über den vorgaben-manager machen bzw. bei aktionen etc. im entsprechenden menü
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=251

viel spaß im forum
gruß
volker
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.10.10, 18:05
Benutzerbild von meerderideen
meerderideen meerderideen ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: München
Beiträge: 27
OS: Andere
Kreativ-Software: Adobe Creative Cloud
meerderideen ist aktiv und fit
Vorgabenmanager kenne ich - das ist aber immernoch nicht dasselbe. Da muss man auch alles einzeln speichern. Die Farbpaletten speichern, die Pinsel speichern, die Muster speichern - alles einzelne Dateien und auch einzeln wieder zu importieren. Über den Vorgabenmanager nicht gehandhabt werden die eingestellten Voreinstellungen, die Tastaturkürzel, die Menüeinfärbungen, die Arbeitsbereiche und und und... und das bei Photoshop, Illustrator, InDesign, Flash, Dreamweaver usw...

Siehst Du was ich meine!? Es wären eeetliche Dateien und viele Punkte, wo man was exportieren, sichern, importieren muss. Das ist wie gesagt nicht die Lösung, die ich suche - denn diese umständliche Form kenne ich bereits.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.10.10, 18:09
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
naja, wenns einen einfachen weg gäbe, hieße der anbieter wahrscheinlich nicht adobe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ebenensichtbarkeit sichern Mänster Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 17.11.10 16:30
CS4 Suite Deutsch phoenix Rund ums Photoshop Cafe 6 13.11.08 00:59
sprachversion adobe creative suite cs 2 umstellen? kart672 Installation, Konfiguration, Hardware und Software 3 17.09.08 08:45
Creative Suite 2.3 ab sofort erhältlich blindguard Rund ums Photoshop Cafe 0 14.11.06 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,08156 Sekunden mit 11 Queries