|
|||
|
|||
Bildtiefen/höhen auf anderes Bild anwenden
Hallo,
hab folgendes Problem/Frage.... Gibt es eine Möglichkeit die Bildtiefen/höhen zu selektieren und 1zu1 auf ein anderes Bild anzuwenden.... Also nehmen wir an ein Gesicht...die Tiefen und Höhen anwählen und auf einen Stein oder ähnl. anwenden...so dass im stein das gesicht zum Vorschein kommt...? Hab vorher immer über Farbauswahl die Bereiche angewählt und dann auf die anderen Bilder angewendet...aber bei einem Gesicht ists es doch schon komplizierter.. Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar.. Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Hallo tefos, herzlich Willkommen im PSC!
ich glaube kaum, dass man das mit Photoshop bewerkstelligen kann. Vielleicht gehts mit irgendeinem 3D-Programm. |
|
|||
|
|||
ja danke für die willkommensgrüße
okay...aber wie bekomme ich nur die helligkeit des bilds rausgefiltert...das geht aufjedenfall (hab ich ne vorlesung gehabt vornem jahr, habs leider vergessen)...also den weißanteil eines bildes.. den könnt ich theoretisch anteilmäßig auf den " stein" übertragen... |
|
||||
|
||||
Willst Du etwa die nur die Luminanz selektieren?
Falls ja, einfach Strg +Klick auf dem Composite-Kanal (RGB) in der Kanalpalette klciken. Gruß intelli
|
|||
|
|||
@Eduardo Da Vinci: ja kann man schon machen aber bei einem gesicht müssen es min 30 Auswahlen sein..und die sind ziemlich ungenau für mein vorhaben..zumindest schwierig wirklich alle bereiche damit abzudecken...
@ intelli : das schon echt n cooler ansatz... aber wenn ich im RGB modus bin und die einzelne kanäle wie du gesagt hast anklicke habe ich leider keine aufteilung in 3 kanäle....also es bleiben bereiche im bil die mit keinem kanal anzuwählen sind...kann man das lösen??? und vielleicht mal eine frage am rande...ist es möglich eine auswahl transparent zu füllen?? sprich dass man danach einer ebene einen bestimmten stil zufügen kann..zw. schlagschatten oder ähnl... aber das bringt mich aufjedenfall weiter!! danke MfG tefos Geändert von tefos (17.12.09 um 01:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
Kannst Du mal ein Beispiel (Gesicht um das es geht und den Stein) zeigen. Vielleicht fällt die Hilfe dann leichter.
Gruß intelli
|
|||
|
|||
Also...das erste Bild ist die Ausgagssituation
Das 2. Über Farbauswahl die Tiefen und Höhen manuell ausgewählt und dann über Helligkeit/kontrast auf den Stein angewandt...(jetzt auf die Schnelle nur 3 Auswahlen) das 3. Bild ist mit der Luminanz Selektion (danke nochmal fürn Tipp) gemacht und auch über Hellig... angewandt..2. verschiedene Ergebnisse...im Prinzip will ich am Ende ein Menschengesicht haben mit der steinernen Hautstruktur...oder anders gesagt aus einem Menschen eine Statue machen.... oder halt andere Sachen...Menschengesichtszuckerwatte..oder was weiß ich Bin jetzt auf Arbeit musste deswegen alles schnell gehen Sorry für die unsaubere Arbeit Geändert von tefos (17.12.09 um 12:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
Also wenn du einen Mensch zu Stein werden lassen willst dann schau dir auch mal dieses Tutorial hier im Forum an.
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=5954 |
Lesezeichen |