|
|||
|
|||
Fotos anschauen aber nicht downloaden
Hallo an alle !!!
Ich möchte Fotos ins Internet stellen bzw. als E-Mail -Anhang versenden. Nun zu meiner Frage : Ich möchte, das diese Fotos angeschaut aber NICHT gedownloadt werden können. Wie geht sowas ??? Wie versehe ich Fotos am besten mit einem Wasserzeichen ??? Dank im voraus für alle Tips Hadewego |
|
||||
|
||||
als email-anhang wirst dus meines Wissens nciht hinkriegen, dass die Bilder nicht downgeloadet werden können.
Im Internet könntest du das vielleicht über eine Flashgalerie lösen - ähnlich wie bei youtube. Das dürfte es auch erschweren die Bilder runterzuladen. Oder du zerhackst die Bilder in 30 Einzelteile und lädst sie dann hoch. Wobei man die Bilder dann wieder per Screenshot runterkriegen könnte... Wie man das wirklich 100% lösen kannm,w eiß ich nicht... Ich glaube kaum, dass das möglich ist. Letzlich ist alles, was du ansiehst automatisch auf dem Computer. Aber vielleicht jemand hier mehr [Wasserzeichen kriegst du am besten über eine Stapelverarbeitung hin.] (verschoben) |
|
||||
|
||||
zum thema wasserzeichen gibt es hier schon ein paar threads, die helfen sollten.
irgendwie gibt es die möglichkeit einen rechtsklick zu deaktivieren, auch kann man über das eigentliche bild ein transparentes gif legen, dann ggf. auch die flashlösung ... (aber auch ich bin kein programmierer). zum thema gibt es übrigens in den tiefen des forums auch schon (mindestens) einen thread. gruß volker |
|
||||
|
||||
Also soweit ich weiß, kann man sich alles was man auch am Monitor sieht, speichern. Also bei Bildern zumindest...
Zur Not kann man immer einen Screenshot machen, aber es gibt auch nen Addon für Firefox, mit dem man beliebigige Bereiche einer Website speichern kann... Ich denke du kannst das nur erschweren, mit den Beispielen die Wanderfalke und blindguard schon genannt haben, aber ganz unmöglich machen geht wohl nicht Ich würde dir raten ein Copyright auf die Bilder zu setzen, irgendwo in eine Ecke... |
|
||||
|
||||
Wer etwas kopieren will, der macht es. Am besten ist halt, eine verkleinerte Version oder ein Wasserzeichen. Technische Lösungen, wie von Volker angesprochen, animieren eher dazu, diese zu umgehen (zur not mit der Print-Taste).
|
|
||||
|
||||
Verkleinerte Versionen helfen oftmals schon ne ganze Menge...wozu will man sich beispielsweise ein 300px großes Bild speichern, wenn man die 1.000, 2.000, 3.000 oder sogar 4.000px große Variante bekommen kann??? Frage ist nur wieviel man dafür bezahlt bzw. was man dafür tut.
Fakt ist auf jeden Fall, dass in einem gescheit großen Bild, welches man in PS bearbeitet oder herstellt ein 300px großes Bild als Material schon mal ganz schön doof sein kann....es wird halt pixelig bei Vergrößerung |
|
|||
|
|||
Danke für alle Antworten. Als Eisenbahnfan hab ich auf diversen Fotoseiten erlebt, das Lokfotos betrachtet aber nicht gedownloadet werden konnten.Nur, wie das technisch gelöst wird, weiss ich nicht. Ist vermutlich eine Funktion der jeweiligen Website.
|
|
||||
|
||||
Glaube auch nicht, dass das möglich ist.
Im Quelltext kann man ja immer die Originaladresse des Bildes anschauen. Aber für einen unerfahrenen User sollte das mit dem Gif rüberlegen oder der Flash-Variante schon reichen, soweit ich das verstanden habe, wie ichs im Internet gelesen habe. Sonst kannst du noch den Rechtsklick deaktivieren, dann ist es etwas schwerer den Quelltext anzuzeigen. Schau hier: http://www.htmlbasis.de/zubehoer/js_10.htm |
|
||||
|
||||
Strg+U im Firefox
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dann könnte man vielleicht sehen, wie das gelöst wurde... |