|
|||
|
|||
Alter Film Foto Effekt?
|
|
||||
|
||||
Hallo und willkommen im Forum!
Eine Herangehensweise, die ich regelmäßig nutze, ist mir bewusst zu machen, was den "Effekt", den ich erreichen möchte ausmacht. Was fällt dir persönlich auf? Wie ist die Farbstimmung? Wie der Kontrast? Was ist charakteristisch? Kurz: Was macht diesen "Effekt" genau aus? Damit sind dann schon die Grundlagen geschaffen, um den Stil zu entschlüsseln. Was fällt dir nun alles konkret ins Auge? Grüßle Stephan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch wenn es dem TE zunächst vielleicht nur äußerst bedingt/spezifisch weiterhelfen wird, sind es doch genau diese Fragen, die absolut entscheidend für die Bearbeitung sind! Toll!!! edit: Eine weitere Frage wäre vielleicht noch: Was möchtest du erreichen? Und warum?
|
||||
|
||||
Hallo!
Es geht doch nichts übers Nachtknuddeln. Was das bedingt weiterhelfen anbelangt. Es sind, wie du weißt, essentielle Überlegungen die jeder, der dem TE helfen will, auch anstellen wird. Wir lassen ja keinen im Regen stehen. Doch Hilfe zur Selbsthilfe finde ich immer wieder den besten Ansatz. Und wer mitdenkt, würdigt auch die Unterstützung, finde ich. Getreu Laotse: Gibst du einem Mann einen Fisch, so ernährst du ihn für einen Tag. Lehrst du ihn das Fischen, so ernährst du ihn für sein Leben. Grüßle Stephan |
|
||||
|
||||
Moin Claravegi,
was du da suchst sieht nach einem Vintage-Effekt aus und dazu findet man doch Einiges an Videos im Netz. Hier mal als kurzes Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=14khxLI8j4U
|
|||
|
|||
"Color Lookup" wär auch eine Möglichkeit.
Über diverse Einstellungsebenen recht gut justierbar. |
|
||||
|
||||
Color Lookup bei CS5?
Eher nicht |
|
||||
|
||||
claravegi,
willkommen im Bist du bitte so lieb und gibst die Quelle der von Dir gezeigten Bilder an? Da Du nciht weißt, wie idese entstanden sind, gehe ich davon aus, dass es keine Bilder von Dir sind. Ich tausche die Bilder dann durch Deine Links aus. Mir fällt bei beiden Bildern auf, dass der Look der Bilder eher ins gelbliche geht und die Tiefen sehr dunkel sind. Einen lieben Gruß Heike |
Lesezeichen |