|
||||
|
||||
[Video] Muster zum randlosen Kacheln erstellen
[ab Photoshop 7 - Eventuell auch mit Elements machbar]
Hi Ihr Lieben, denk Trick gibt es wohl schon länger, aber nachdem ich diesen gerade erst für mich entdeckt habe, dachte ich mir - Warum kein Video draus machen? Es geht um eine "Nebenarbeit, die schon ziemlich nerven kann, wenn man nicht genau weiß, wie man an die Sache drangehen soll: Das Erstellen eines Musters aus einem Bild, das sich ohne Ränder kacheln lässt. Das Tut ist für alle Anfänger und auch Profis, die bisher noch nicht in die Verlegenheit gekommen sind das zu machen, jetzt aber unbedingt machen wollen Was Ihr braucht:
Und hier ist das Video (Laufzeit ca. 9 Minuten): Für die, die keine Quicktime-Videos abspielen können hier der Link zu YouTube. Und für die, die das Video nicht ansehen wollen in Kurzform als Text:
Warum und wieso im Video, auch die Hinweise, wie man mit dem Korrekturstempel arbeitet Viel Spaß damit Heike
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (19.02.14 um 16:03 Uhr). Grund: You-Tube_Link hinzugefügt |
|
||||
|
||||
danke erst einmal für deine mühe. zum tutorial kann ich nichts sagen,
weil ich mir das video nicht runter geladen habe. ich mag es lieber, wenn ich die einzelnen schritte lesen kann. dann bleibt es bei mir auch hängen. trotzdem finde ich es klasse von dir, anderen so ein video-tut zur verfügung zu stellen. |
|
||||
|
||||
Das sollte normalerweise einfach im Browser laufen..
Aber Danke für das Lob. Vielleicht schreibe ich heute Abend die Schritte noch mal zusammen. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
ne, also unter firefox 3.6.13 läuft da nix. es öffnet sich ein fenster,
damit ich es runterladen kann. |
|
||||
|
||||
Bei mir läuft es unter Firefox 3.6.13.
Du musst auf deinem PC aber Quicktime installiert haben damit die .mov-Datei abgespielt werden kann. Liegt also nicht an Firefox. Danke für das Tutorial, konnte mir es aber noch nicht anschauen. Unser Internet ist einfach zu langsam...wenn ich mir hier irgendwelchen langen Videos anschaue meckern sofort alle rum, weils zu langsam wird. Vielleicht hab ich später oder die Tage die Möglichkeit dazu. |
|
||||
|
||||
du hast recht. hab kein quicktime drauf. und mit der leitung ist das wie bei mir.
ich hab auch ne kleine leitung. da hab ich keinen bock, irgendwelche sachen zu laden, die ich anschliessend doch vergesse. alle, die kein quicktime haben, kann ich videolan empfehlen. das teil spielt alles ab. wofür braucht man eigendlich quicktime? und warum machst du das in dem format? |
|
||||
|
||||
Danke Heike, sehr schön erklärt!
Vor allen Dingen geht es auf diese Art schnell und einfach sich Seamless Texturen zu erstellen. Für Deine Mühe lasse ich auf alle Fälle *chen hier! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Danke Jörg,
gerne geschehen.. @sinux, Ich exportiere das direkt aus Camtasia und ich arbeite am MAC, wo Quicktime-Movies einfach besser gehen. Ich werde aber demnächst mal schauen, was man machen muss um Videos auf Youtube zu laden und wenn das passt, dann werde ich die dort hoch laden. Das mit den Exporteinstellungen mit Camtasia hab ich noch nicht so ganz im Griff, weshalb ich einfach die genommen habe, die die Besten Ergebnisse gebracht haben. Kann sein, dass sich das auch wieder ändert. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Sinux lies einfach oben nach....
|
|
||||
|
||||
Und hast Du das Video jetzt angesehen?
Habs extra nach YouTube gepackt. Gruß Heike |