|
|||
|
|||
CC auf drei PC installieren
Hallo Ihr Lieben,
seht Ihr da eine Möglichkeit: Ich arbeite bis auf die Urlaubszeit mit meinem Rechner tagsüber und meinem Rechner zu Hause mit PS. Das Notebook ist wirklich nur, wenn ich auf Reisen bin. Jetzt ist es megadoof, dass ich auf meinem Rechner zuhause nur ein gekauftes CS5 habe, aber ansonsten mit CC arbeite. Jetzt die Frage: Kann man CC nicht auf drei Rechnern installiert haben, aber von den dreien immer entweder das Notebook oder den zuhause Rechner für CC scharf geschalten haben? Quasi wenn ich immer eine Installation im Dornröschenschaf halte? Praktisch bevor ich in Urlaub fahre melde ich den Heimrechner ab und das Notebook an? Bei Rückkehr mach ich das dann umgekehrt? VIele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
Du kannst CC auf beliebig vielen Rechnern installiert haben, aber Du darfst selbst nur auf zwei Rechnern gleichzeitig mit CC arbeiten.
Wenn Du eine dritte Version installierst, wirst Du aufgefordert eine Version zu deaktivieren. Das geht jedoch völlig automatisch, wenn Du zustimmst. Willst Du die deaktivierte Version dann wieder nutzen, so ist das ebenfalls vollkommen automatisch, wenn Du es mit einem Klick bestätigst. Du kannst so PS CC Daheim, auf der Arbeit, am Laptop, im Ferienhaus und sonstwo installieren — ganz wie Du willst. Allerdings nur zwei Versionen jeweils gleichzeitig im Einsatz haben. Lieben Gruß Stephan Viele Fragen findest Du hier beantwortet: https://www.adobe.com/content/dotcom...cloud/faq.html Und auch Sven Brencher ist auf 10 sehr häufige Fragen eingegangen: http://www.svenbrencher.de/blog/10-f...stellt-werden/
|
||||
|
||||
Hallo Harry,
ich hatte das auch so verstanden, dass Du Dich nur auf einem der Computer Abmelden musst und damit die CC-Version von Deinem Account abkoppeln. Dann sollte das gehen. So könntest Du theoretisch an jedem brauchbaren Computer mit der CC Version arbeiten, auch wenn das nicht Dein Computer ist. Wichtig ist nur, dass Du Dich wieder abmeldest. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Richtig. Wobei alles automatisiert funktioniert.
|
|||
|
|||
Klasse!
Das ist ja noch besser als ich es mir gedacht hatte :-) :-) *freu* Viele Grüße Harry |
Lesezeichen |