|
||||
|
||||
Foto-Monatsthema April 2015: Hässliches von seiner besten Seite
Fotografieren soll Spaß machen, in einem Forum ist aber grade die Diskussion sehr wichtig. Der Lernerfolg steht im Vordergrund! Das Foto-Monats-Thema läuft immer einen Monat lang. Aus einem Pool von Begriffen wird mittels Zufallsgenerator ein Thema ausgewählt, für das im folgenden Monat Bilder eingereicht werden können. Die Regeln haben wir so kurz wie möglich gehalten:
Der Zufallsgenerator hat sich in diesem Monat für das Thema Hässliches von seiner besten Seite entschieden. Schaut euch aufmerksam um und entdeckt: Auch vermeintlich Hässliches hat einen zweiten Blick verdient. Gutes Licht für alle Fotografierenden und wir sind gespannt auf die Bilder, die sich in diesem Thread sammeln. Geändert von Die Bunte (26.04.15 um 18:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wer entscheidet was hässlich ist? Ich finde oft was schön, was meine Frau für Potthässlich hält und umgekehrt.
|
|
||||
|
||||
Das liegt in deinem Ermessen zu entscheiden, was hässlich ist. Dazu hat jeder andere Ansichten, und das macht den Thread noch spannender.
|
|
|||
|
|||
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir auch sehr lange überlegt was ich so hässliches finde um das von seiner besten Seite zu zeigen. Es war sehr schwer was zu finden. Man kann ja so viel in das Thema interpretieren . Nun zeige ich euch eine Bartagame von einer meinen Patientin. Eigentlich sieht das Tier hässlich aus, meiner Meinung nach. Aber , wenn man sie in ihren Einzelheiten betrachten, dann ist sie wiederum schön. Hoffentlich ist das mit dem Thema gemeint. Wenn nicht, bitte das Bild löschen. Achja, die Dame musste ich durch Terrarium fotografieren. Die Patientin wollte sie freundlicherweise für das Shooting rausholen, aber ich habe dankend abgelehnt Und somit mussten auch die Flecken mit auf das Foto. Da ich keine Foto-und Retuschequeen bin, zeige ich das Bild so wie ich es hinbekommen habe.
|
||||
|
||||
so hässlich ist sie garnicht, hat doch ein nettes Gesicht. Meine Frau würde sie wider Potthässlich finden.
Ich habe heute meine Kakteen vom Winterquartier nach draußen geholt und dabei sah ich, das der Unterteil einer Hildewinteria untenrum häßlich und fleckig geworden ist wo sie oben noch so schön flauschig ist. |
|
||||
|
||||
O weh, Josef, geht der Kaktus kaputt? Das sieht nicht gut aus....
Irina, Bartagamen haben was von einem Drachen, die in Geschichten ja meist böse Geschöpfe sind, vielleicht empfindet sie deshalb mancher als hässlich. Ich mag sie und finde sie faszinierend. Deine Collage gefällt mir. Ich hab auch was "Hässliches". Die Kiwipflanze in meinem Garten in ihrem "Winterkleid". Das kahle Geäst ist nicht wirklich schön. Aber schaut man genauer hin, dann .... Brennweite 60mm ISO 100 Blende f8 Belichtungszeit 1/640 sek Bild beschnitten |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Verzeiht einzelbeiträge. Auf dem alten iphone ist's ne Qual
Man sieht's an der Bildqualität Mit schlechten Kameras und technischen Unvermögen sind hässliche Bilder nicht schwer Ich lieb das Ding Das da: (der Code des bilduploads macht mich wahnsinnig. Wenn ich steuerzeichen nicht lösche sieht's so aus) {\rtf1\ansi\ansicpg1252 {\fonttbl\f0\fswiss\fcharset0 Helvetica;} {\colortbl;\red255\green255\blue255;\red0\green0\b lue0;\red255\green255\blue255;} \deftab720 \pard\pardeftab720\qc\partightenfactor0 \f0\fs22 \cf2 \cb3 \expnd0\expndtw0\kerning0 \outl0\strokewidth0 \strokec2 }
|
||||
|
||||
Lesezeichen |