|
|||
|
|||
Wie weit zurück sind Versionen Upgradeberechtigt?
Hallo erstmal,
ich hoffe, dass ich bald auch zu Eurem erlauchten Kreis der Photoshopper gehöre *s Jedenfalls versuche ich zur Zeit an eine einigermassen günstige Möglichkeit zu kommen eine legale Version zu bekommen. Daher meine Frage: bei ihbäh oder auf dem Flohmarkt findet man manchmal sehr alte Versionen (4.0 oder 5.0). Wäre mit diesen Altbeständen ein Upgrade auf 7.0 oder vielleicht sogar CS möglich? Wie viele Versionen darf/kann man mit einem Upgrade überhaupt überspringen? Zweite Frage: reicht es, legaler Eigentümer einer Vorversion zu sein oder muss diese auch bei Adobe registriert sein um das Update registrieren zu können? Grade bei so alten Versionen bekommt man ja vielleicht nicht mehr immer den ursprünglichen Lizenzinhaber in die Finger um von ihm ein Lizensübertragungsformular zu bekommen. Es wäre super nett, wenn mir hier irgendjemand erhellende Auskunft geben könnte. Leider kann ich auf der Adobe Webseite hierzu nicht wirklich Infos finden. Viele Grüsse Frank |
|
||||
|
||||
hier ich glaube dieser Artikel wird dir sicherlich einwenig helfen http://docma.info/Was_kostet_Photoshop.4105.0.html
und Herzlich Willkommen im Cafe |
|
|||
|
|||
Danke für den Hinweis und das Willkommen
Ich sehe das also richtig, dass zumindest von einer 4.0 noch ein upgrade auf CS möglich ist? Whow, dass nenn nich mal kulant! Weiss jemand zufällig noch, ob die Lizenzübertragung notwendig ist? Ich habe gelesen, dass bei CS die Lizenznummern der Vorversionen an Adobe übermittelt werden? |
|
|||
|
|||
...andererseits steht hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...R1NFK9CP0G8K9I man müsste für CS mindestens 5.5 haben. *verwirrtbin
|
|
||||
|
||||
hy franky68,
willkommen im photoshop-cafe. ich meine auch, daß du wenigstens einer 5er/5.5er version haben mußt für ein update auf CS2- würde es aber nicht beschwören wollen. ab cs2 wird der installationskey an adobe gesand und du bekommst dann (umgehend) eine freischaltnummer. das ist zwar alles scheisse, weil man diese auch nur (ich glaube) 3 mal verwenden kann - also crash, neuer rechner etc. können da eine rege kommunikation mit adobe fördern. viel spaß im forum noch gruß volker |
|
|||
|
|||
Hallo Volker,
so, inzwischen habe ich rausbekommen, dass ein Upgrade wohl von allen Versionen möglich ist. Bei Versionen vor 5.5 muss allerdings mit Adobe telefoniert werden, damit sie einem einen entsprechenden Feischaltkey geben. Insofern scheint die Wirklichkeit also irgendwo dazwischen zu liegen. Ich habe jetzt selbst bei einer 7.0 (regulär, kein gefälschtes OEM ) zugeschlagen - ein Upgrade auf CS ist da für mich wohl nicht nötig, da diese bis auf das Speichern der Protokolle eigentlich alles kann, was ich möchte. Abgesehen vom gesparten Geld, kann ich mir so auch die Zwangsaktivierung und die schlechte Performance sparen. Die CS läuft leider auf meinem drei Jahre alten Rechner alles andere als flüssig. Ich hoffe, dass mein Paket noch vor dem Wochenende ankommt, dann habt Ihr mich also am Hals |
Lesezeichen |