|
|||
|
|||
Elements 11 Organizer öffnet sich nicht
Hallo liebe Forumsrunde,
ich habe folgendes Problem mit dem Organizer von Elements 11: Nach dem Starten des Organizer wird dieser kurz angezeigt und bei drei der letzten Elemente (Schwarzes Feld mit Filmsymbol) erscheint die Sanduhr, dann kommt meist die folgende Meldung: Elements Organizer 11 funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung verfügbar ist. Danach schaltet sich das Programm ab. Manchmal kommt auch keine Meldung und es schaltet sich sofort ab. Die drei besagten Elemente lassen sich im Explorer nicht finden, sind wahrscheinlich gelöscht worden. Der Editor funktioniert jedoch und es lassen sich die letzten editierten Bilder zur erneuten Bearbeitung aufrufen. Wenn ich nun das Programm einfach deinstalliere und neu installiere befürchte ich halt, dass meine Einträge zu den Bildern (Tags, Kommentare, Bildbeschreibungen etc.) futsch sind und die Frage bleibt offen, ob der Fehler dann weg ist. Vielen Dank Gerhard |
|
||||
|
||||
Hallo Gerhard,
hast du eine Chance den Fehler zu reproduzieren und Dir die Dateinamen zu merken. Falls ja würde ich wohl zuerst einmal versuchen, ob ich drei Bilddateien in das Verzeichnis packe und mit den entsprechenden Namen versehe. Falls das den Start des Programms ermöglicht, würde ich diese dann aus dem Organizer heraus löschen und dann die Chaces zurücksetzen oder reparieren. Allerdings schicke ich lieber voraus, dass ich den Organizer nicht nutz und hier nur rate. Lieben Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Heike,
das war ein entscheidender Hinweis, auch wenn du den Organizer nicht nutzt wie du schreibst. Chapeau. Das Problem war, dass (lange) Filme, welche ich mit Premiere Elements bearbeitet hatte, in den Organizer gelangt sind und dann das Hochfahren verhinderten. Wie die da reingekommen sind, ist mir ein Rätsel. Irgendwie hat sich der Organizer wohl an ihnen verschluckt. Sie zu finden war jedoch ziemlich schwierig, aber letztendlich ist es mir über die Filmlängen dann doch irgendwie gelungen die Übeltäter ausfindig zu machen. Ich musste sie gar nicht ersetzen wie du es vorgeschlagen hast, es genügte, sie umzubenennen. Danach erschien keinen Sanduhr mehr, sondern nur noch das Symbol für fehlende Dateien und der Organizer fuhr ganz normal hoch. Jetzt konnte ich diese Elemente aus dem Organizer löschen und die geänderten Film-Dateien wieder zurückbenennen. Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Tipp. Liebe Grüße Gerhard |
|
||||
|
||||
Lieber Gerhard,
gerne immer wieder. jetzt kannst du entspannt nachschauen, was hier noch so zu finden ist Und im qualifiziert raten war ich schon immer gut. Ich freu mich für Dich Heike |
Lesezeichen |