|
|||
|
|||
Einheiten ändern im Info Fenster
Hallo erstmals!
Ich suche eigentlich schon seit einiger Zeit nach einer Lösung für mein Problem, deswegen dachte ich, ich stell euch mal die Frage Ich will rechts im Infofenster (CS5) anstatt mir bei einer Auswahl die Größe in cm oder was auch immer das ist, in Pixel anzeigen lassen. Konkret gehts darum, dass ich mir dem Auswahlwerkzeug einen bereich markieren möchte und danach wissen, wie groß dieser in Pixel ist. Bisher mach ich STRG+C und dann STRG+N, dass klappt natürlich nur, wenn ich gerade auf einer Ebene bin, die in diesem Bereich auch etwas hat Vielen Dank für eure Hilfe! |
|
||||
|
||||
entweder doppelklick auf die lineale oder im infobereich einen rechtsklick
auf das schwarze dreieck und dann auf bedienfeldoptionen |
|
||||
|
||||
hy leftjustified,
willkommen im Photoshop Cafe. du kannst dir auch unterschiedliche arbeitsumgebungen einrichten. z.b. wenn du für den druck aber auch immer wieder für's web was machst, kannst du zwischen druck (lineale dann z.b. in cm) und web (lineale dann z.b.in pixel) wechseln. viel spaß im forum gruß volker |
Lesezeichen |