|
|||
|
|||
HILFE ich will mein bild verändern weiß nicht wie es geht
hallo
ich habe ein problem ich will von mein sohn ein bild bearbeiten und zwar soll das gesicht in den hintergrund verlaufen sprich z.b ein sonnenuntergang und mein sohn soll in der ecke oben sein aber mit der farbe das unterganges habe ein fotoprogarmm und zwar photoscape aber da bekomme ich es nicht hin kann mir bitte einer helfen??? danke im vorraus lg tascha Geändert von Tascha (15.10.09 um 17:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich Willkommen im PSC!
Ich glaube kaum, dass du das mit Photoscape "sehr schön" hinbekommst. Natürlich kannst du es bewerkstelligen: 1. Geh auf "Bearbeiten" 2. Wähl den Hintergrund, sprich den Sonnenuntergang aus und öffne es somit 3. Geh unten auf die Registerkarte "Objekt" 4. Wähl das kleine Bildchen, welches farbig ist. Wenn du rüber fährst kommt "Foto - Einfügen eines..." danach musst du nochmals "Foto" wählen. Es befindet sich zuoberst. 5. Wähl nun das Bild deines Sohnes aus. 6. Es öffnet sich ein Dialog. Dort musst du die Transparenz einstellen. 7. Nun kannst du wenn du willst noch auf "Grösse ändern" und dort die Grösse in Pixeln ändern oder einfach auf OK klicken. 8. An den Ecken des Bildes kannst du die Grösse natürlich auch abändern. 9. So ausrichten bis es dir gefällt. Das ist nur eine sehr einfache Variante. Sonst wenn du ein wenig Ahnung hast vom ganzen kannst du dir Gimp, ich sag mal Alternative, runterladen(Darf ich das eigentlich sagen? ) . Dies ist eine Freeware und hat viele Funktionen die sich als sehr nützlich erweisen könnten Bei Fragen einfach fragen |
|
|||
|
|||
werde es mal mit den program proiebren das was ich habe wusste nur nicht wie ich es schafe weil so bald ich ein anderes bild gedrückt habe ist das vorrige weg geganngen. aber mit solche einer guten beschreibung sollte ich es wohl hoffentlich hin bekommen :o) wenn nicht schreihe ich wieder nach hilfe
danke danke danke für deine hilfe |
|
||||
|
||||
Dafür ist das Forum ja da
Ja, einfach schreien, jemand hört dich dann schon Gutes Gelingen! |
|
|||
|
|||
das ist ja cool ich habe es tatsächlich hin bekommen