|
||||
|
||||
Foto-Monatsthema Oktober 2019: ganz nah ran
Fotografieren soll Spaß machen, in einem Forum ist aber grade die Diskussion sehr wichtig. Der Lernerfolg steht im Vordergrund! Das Foto-Monats-Thema läuft immer einen Monat lang. Aus einem Pool von Begriffen wird mittels Zufallsgenerator ein Thema ausgewählt, für das im folgenden Monat Bilder eingereicht werden können. Die Regeln haben wir so kurz wie möglich gehalten:
Der Zufallsgenerator hat für den neuen Monat das Thema ..... ganz nah ran ausgegeben. Gutes Licht für alle Fotografierenden. Wir sind gespannt auf die Bilder, die sich in diesem Thread sammeln. |
|
||||
|
||||
wie nah, muß es ein Makro sein?
|
|
||||
|
||||
Sagen wir mal so, es kann ein Makro sein, ein Makro passt auf alle Fälle 100%ig zum Thema.
Man könnte imho aber auch mit einem Superzoom etwas ganz nah ran holen. Oder? Vielleicht fällt jemandem noch eine ganz andere Auslegung des Themas ein? Bin gespannt.... Ich selber werde mich wohl an einem Makro versuchen. Das mach ich ja eh gern. |
|
||||
|
||||
Ich bin dann heute früh mit meiner kleinen Stylus ganz nah an mein Vogelhaus gegangen. Leider ohne Vogel, der hat mir nicht vertraut :-) So ist es sehr nah und doch kein Makro. Ich habe noch ein paar Ideen, die ich mit Weitwinkel umsetzen muß.
|
|
||||
|
||||
Lieber ein paar Minuten richtig schöner Regen als eine Stunde unangenehmer Nieselregen, nicht wahr?... aber aussuchen kann man sich's leider nicht.
Das zweite Foto gefällt mir besser als das erste. Beim Vogelhaus weiß mein Blick nicht, wo er sich festhalten soll... irgendwie ist überall, wo ich Schärfe suche, keine zu finden.... Die Idee mit dem Vogelhäuschen gefällt mir trotzdem. Auch wenn der Bewohner nicht drin bleiben wollte. Ober er als Model getaugt und stillgehalten hätte, ist eh die Frage. |
|
|||
|
|||
Twins
Heute mal `ne Regenpause !! Dann, auf der Wiese hinter dem Haus diese beiden "Sprießgesellen" entdeckt. F4 ; 1/320 sek ; Brennw. 26mm; ISO 200 Geändert von herbertdw (06.10.19 um 10:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
... und dann wieder "ganz nah ran" an die Kaffeetasse
Interessante Gesellen, die Twin-Pilze. Solche hab ich noch nie gesehen. |
|
|||
|
|||
Hallo Ugge
Welche Sorte Pilze ?, keine Ahnung. Sehe nur beim Blick aus dem Fenster: Einer der beiden Herren hat sich im heutigen Dauerregen mächtig aufgebläht. Vielleicht schaff ich noch ein Foto davon. |
Stichworte |
foto-monatsthema, fotomonatsthema, ganz nah ran |
Lesezeichen |