|
||||
|
||||
3D Font?
Gibt es nen Filter, der sowas möglich macht? Man sieht ja, dass der 3D-Effekt den Fluchtpunkt in der Mitte hat. Geändert von MK4 PHOTOS (07.09.10 um 22:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo!
Mit der neuen Repoussé-Funktion ist das in CS5 schnell gemacht. In CS4 ist das wohl leider noch eher Handarbeit... Falls du auch Illustrator zur Hand hast, dann über den 3D-Effekt "Extrudieren". Sonst am besten über ein 3D-Programm. "Blender" z.B. ist Freeware.
|
||||
|
||||
Wo finde ich die Repoussé Funktion? ^^
|
|
||||
|
||||
Im Menü "3D"
|
||||
|
||||
Habe jetzt ein Wort geschrieben und dann wollte ich das anwenden, aber Option lässt sich nicht auswählen. Muss man irgendwas rasten, oder so?
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Meine 30 Tage sind abgelaufen, daher kann ich das leider nicht mehr testen...
|
||||
|
||||
Schade..lol ^^
|
|
||||
|
||||
Dann probier's doch selbst mal aus, wenn du CS5 hast!
Wenn's mit einer Text-Ebene nicht funzt, dann rastere die Ebene und teste es nochmal! Deine Erfahrungen und Erkenntnisse helfen anderen Usern sicher auch! Also: Teste und berichte bitte!
|
|||
|
|||
Das Ganze ist auch relativ einfach mit Schattenebenen zu bewerkstelligen.
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...=Schattenebene Auf die Schnelle: Text schreiben, Schlagschatten, Rechtsklick auf den Effekt "Schlagschatten", Ebene erstellen. Von der Schattenebene mehrere Kopien erstellen (Strg+J). Jetzt mehrmals den Filter->Verzerrungsfilter->Wölben anwenden (Werte z.B. -4,-5,-6 usw.) |
|
||||
|
||||
Hat aber nur die Farbe schwarz. ^^
Habe bisher noch nichts gefunden, wie man die Repoussé Funktion benutzen kann...forsche weiter! |
Lesezeichen |