|
|||
|
|||
Weiß Hintergrund bleibt beim Freistellen
Hallo Leute,
ich habe ein Problem und zwar stehe ich gerade total auf dem Schlauch. Ich habe Bilder für eine Website mit Photoshop freigestellt. Jetzt wollte ich diese einfügen, stelle aber jetzt fest, dass da ja ein weißer Hintergrund bleibt. Ich habe das auch schon hinbekommen, dass die Bilder komplett freistehen, aber ich weiß nicht mehr wie ich das gemacht habe. Kann mir jemand helfen bitte? Danke für eure Hilfe im Voraus. dammi83 |
|
||||
|
||||
Speicher die Datei bei "für Web speichern" ab als .png und da gibts nen Haken für Transparent dann müsste alles klappen.
|
|
|||
|
|||
png 8 oder png 24? Bei beiden bleibt das Feld Transparenz dunkel, so dass man es nicht anklicken kann.
|
|
||||
|
||||
Oder als GIF, musst Du halt mal prüfen wie die Bilder dann aussehen. Das würde Speicherplatz und Ladezeit ersparen.
Lad mal eine der Dateien hoch bitte falls Transparenz weiterhin nicht aktivierbar ist. |
|
|||
|
|||
Geändert von dammi83 (16.12.09 um 17:17 Uhr). |
|
||||
|
||||
Kannst du mal das nicht freigestellte Bild und die .psd zeigen? im unteren Teil dieser Decken hast du unsauber freigestellt ich würd dir da helfen.
|
|
||||
|
||||
Hi,
wahrscheinlich hat Dein Bild nur eine Hintergrundebene. Du kannst die Ebene einfach mit Strg + "J" verdoppeln und dann die Hintergrundebene löschen. Danach einfach das "weiße" entfernen (also nochmal freistellen) unddann wahlweise als gif oder png speichern. Gruß intelli
|
||||
|
||||
PSD, nicht JPG
Das Du eine JPG nicht als transparente Datei speichern kannst ist irgendwo logisch, da ist ja nichts mehr freigestellt. |
|
|||
|
|||
Also habe das Bild nochmal freigestellt und als GIF gespeichert und es war dann auch wirklich FREi. Aber das Bild war total pixelig und unscharf.
|
|
||||
|
||||
Hast du eine .Psd Datei ohne Hintergrund oder nicht?
Dann lad die mal da hoch http://dateiupload.net/ und post dann den Link. Irgendwie kommt es mir nämlich so vor als hättest du die Datei auf einen weissen Hintergrund freigestellt den du nicht wegkriegst. |
Lesezeichen |