|
||||
|
||||
Aktivierung auf neuem PC funktioniert nicht!
Ich habe PSE 14 auf meinem alten Notebook deaktiviert, das Programm deinstalliert und auf meinem neuen NB installiert. Trotzdem funktioniert die Aktivierung nicht, weil mir ein Fenster "Seriennummer" ständig wiederholt, dass ich die SW auf einem anderen Computer deaktivieren soll - was ich ja schon längst getan habe. Wie kann ich die Neuinstallation nun aktivieren?
Danke für Hilfe und Gruss, Hennes |
|
||||
|
||||
Moin!
Log Dich doch mal in Deinem Adobe Account ein und schau ob Du dort was machen kannst.
|
||||
|
||||
Hmpf!
|
|||
|
|||
Ja, an manche Dinge gewöhnt man sich nie...
Da der User aber bisher noch nie eine abschliessende Rückmeldung gepostet hat, kann man davon ausgehen, dass deine Antwort hilfreich war und die Sache erledigt ist. |
|
||||
|
||||
Tja leider.
Immerhin ärgert mich so ein Verhalten nicht mehr so sehr, wie noch vor Jahren.
|
|||
|
|||
Dann bist du schon weiter, wie ich - bei mir ist der Ärgerfaktor tagesabhängig und davon bestimmt, wie viel Zeit ich an solch einen User verschwendet habe.
|
|
||||
|
||||
Das stimmt natürlich.
Viel Zeit - viel Ärger.
|
||||
|
||||
Das Blöde an solchen Geschichten ist, dass man es den Usern nicht ansieht, von welchen "Schlag" diese sind.
Ich hatte schon mal versucht dies anhand der Beiträge/Zeit herzuleiten, aber das ist auch nicht zuverlässig, da es einige Leute gibt, die sich wegen einer Frage in einem Forum registieren, sich korrekt verhalten aber ansonsten mit Foren nicht so sonderlich viel am Hut haben. Meiner Meinung nach muss ein Feedback nicht unbedingt ein Posting sein. Hier kann man einen Beitrag bewerten, andere Foren haben "Danke-Buttons" oder "Gefällt-mir-Buttons", aber selbst bei diesen Möglichkeiten gibt es noch genug "Dunkelziffer". Ich habe bei einer Frage auch mal keinen Post geschrieben, aber ich habe dem Antwortgeber eine Bewertung da gelassen und mich im zugehörigen Kommentar bedankt. Vielleicht sollte man bei ganz neuen Usern mit Tipps warten, bis die nochmal auftauchen und nachhaken, ob wirklich keiner eine Lösung weiß. Dass Foren nur funktionieren, wenn das Verhältnis aus Geben und Nehmen gewahrt wird, kommt - leider - immer häufiger außer Acht. Das muss jeder aktivere User in einem Forum einfach als Risiko mit einkalkulieren. Als Fragesteller riskiert man natürlich, dass man beim zweiten/dritten Mal weniger oder gar keine Hilfe mehr bekommt, wenn man nicht einmal - je nach Forum - ein Danke/eine Wertung/ein Gefällt mir oder sonst was da lässt. Meine 2 Cent zur Thematik |
|
||||
|
||||
Hallo Nachtwächter
Dass ich mich auf Deine Antwort - vielen Dank dafür, aber im Adobe Account habe ich schon vor meinem Posting keine Lösung gefunden - nicht gemeldet habe liegt nicht daran, wie nun der Shitstorm verschiedener Forummitglieder vermuten lässt, sondern vielmehr daran, dass ich keine Mail auf Dein Posting bekommen habe und damit davon ausgegangen bin, dass keine Antwort eingetroffen ist. Die erste Mail auf meine Anfrage ist soeben - am 4.7.2021 - im Briefkasten gelandet. Ich bin ja in den verschiedensten Foren dieser Welt unterwegs und weiss sehr wohl, wie man sich zu verhalten hat. Die Kommentare, die ich nun hier auf Deine nicht beantwortete Frage zu lesen bekomme - z.B. von welchem "Schlag" die User sind... - geben nun MIR zu denken. Ich hoffe nun, dass wenigstens Du mein "Verhalten" verstehen und richtig bzw. mit Anstand einordnen kannst. Tut mir leid, aber sowas kann ja mal passieren, oder? Danke für Dein Verständnis und Gruss, Hennes |
|
|||
|
|||
@Hennes
Von welchem Shitstorm reden wir hier bitte? Hier haben lediglich ein paar der aktiven User ihre Meinung zu diesem allgegenwärtigen Probemverhalten gepostet. Gerade du als jemand, der in den verschiedensten Foren der Welt unterwegs sein soll und der nach eigener Aussage weiss, wie man sich zu Verhalten hat, müsste diese Reaktion nur zu gut nachvollziehen können. Leider spricht dein bisheriges Verhalten in Bezug in den anderen Threads eine andere Sprache. Auch dass du gestern erst eine Benachrichtigungsemail erhalten haben sollst, kann so nicht stimmen. Diese erhältst du sobald die erste Antwort eingeht und erst dann wieder, wenn du das Forum/den Thread besuchst oder dich jemand in einem Beitrag mittels @-Zeichen direkt angesprochen hat. Außerdem ist es eine Unsitte, eine Frage zu stellen und sich rein auf irgendwelche Benachrichtigungen zu verlassen. Wenn man keine Benachrichtigung erhält, fragt man zumindest irgendwann mal nach, ob wirklich niemand eine Lösung parat hat. Apopro Lösung: Als weltweit agierender User sollte dir auch klar sein, dass es ebenfalls nicht besonders beliebt ist, die Zeit helfender User damit zu verschwenden, indem man ihnen bereits ausgeschlossene Ursachen vorenthält. Layercake hat sicherlich besseres zu tun, als seine freie Zeit mit Anworten zu verschwenden, die bereits ausgeschlossen wurden. Bitte nicht persönlich nehmen - ist nichts gegen dich, sondern nur gegen dein Verhalten. |
Lesezeichen |