|
|||
|
|||
CS3 Öffnen/Speichern-Dialogbox läßt sich nicht verkleinern
Hallo,
ich habe eine Frage zu einem etwas lapidaren Problem, das mich aber gehörig nervt: Wie kann ich die Öffnen/Speichern-Dialogbox in CS3 verkleinern, damit sie mir nicht den ganzen Bildschirm verdeckt? An den Ecken zu ziehen hilft nichts. Wahrscheinlich gibt es dafür eine ziemlich einfache Lösung, ich komme aber nicht drauf - wäre euch für euren Rat sehr dankbar!! Vielen Dank im Voraus, Mike |
|
||||
|
||||
Nabend retlaw,
willkommen im Photoshop Cafe. Wenn an den Ecken zu ziehen nichts hilft, dann ziehst Du an der falschen Ecke oder der Dialog ist bereits auf Minimalmass. Die Dialogbox lässt sich unten rechts in der Grösse ändern. Zumindest vergrössern müsste funktionieren. Das selbe gilt auch für den für Web speichern Dialog. Gruss, phoenix |
|
||||
|
||||
hast du nur einen 17" Monitor?
|
|||
|
|||
Habe es mal gerade probiert: man kann die box an allen Ecken größer ziehen. Dann ist sie also wohl schon auf Minimalgröße. Vielleicht brauchst Du einen größeren Monitor ;-)? Ich habe eher das umgekehrte Problem, daß ich es nämlich gerne hätte, daß die Dialogbox größer bleiben sollte. Immer muß ich sie wieder neu größer ziehen nach Programmneustart. Kann auch nerven - bei größerer box hat man eine viel bessere Übersicht finde ich.
Gruß, m.mietke |
|
|||
|
|||
Hallo, vielen Dank für Eure Antworten!
Ich habe aber mittlerweile herausgefunden, woran es lag: unglaublich, aber wahr - ich habe übersehen, dass man oben auf der Dialogbox mit Rechtsklick "Maximieren" einstellen kann. Dies hab ich wohl gemacht und das blieb dann dauerhaft. Brauchte also nur "wiederherstellen" und alles ist wieder ok... Zitat:
Einen schönen Wochenbeginn wünscht Mike |
|
|||
|
|||
Ah, Danke für den Tip mit dem kleinen Kontextmenü da oben, retlaw. Es wird aber auch durch nichts angedeutet, daß es da ist. Bei mir (CS3) wird allerdings nur Verschieben und Größe ändern angeboten. Aber oh weh: wenn man die Größe dann ändert, ist sie nach erneutem Öffnen des Programms trotzdem wieder so klein wie vorher.
Oder gibt es noch einen Trick, daß das Fenster größer bleibt? Gruß von m.mietke |
|
|||
|
|||
Also ich habe Windows XP.
|
|
|||
|
|||
... sollte das bedeuten, daß Vista in manchen Punkten überlegen ist? Kann doch nicht sein ...
|
Lesezeichen |