Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.06.11, 12:08
Obscura Nox Obscura Nox ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 4
Kreativ-Software: CS4
Obscura Nox geht den richtigen Weg
Suche Hilfe/Tipps zur Einarbeitung & Feedback

Ersteinmal hallo Community, und ich hoffe das ich hier richtig bin


Ich will auch nicht lange um den heißen Brei reden...Ich habe mir eine Signatur gebastelt, nichts besonderes, im Prinzip nur ein paar Brushes und ein Render, aber ich bin doch - relativ - zufrieden mit dem Ergebniss. Allerdings fehlt noch das gewisse Etwas, und Einarbeitung ist etwas das mir leider überhaupt nicht liegt. Ich habe mir im Net schon einige Tuts zum einarbeiten angesehen, allerdings beziehen diese sich meist auf einen schwarzen Background, oder einen Background der zwar gut aussieht, aber nicht zu meiner Signatur passen würde. Mit diversen Weichzeichnungen und Smudges habe ich es auch schon probiert, aber das hat eher dazu geführt das meine Signatur danach ausgesehen hat als wäre sie Paint entsprungen


Hier mal ein Beispiel :

Das hier ist mein nicht, beispielsweise kaum eingearbeiteter Render auf der Signatur :

http://img59.imageshack.us/img59/1518/1111xay.jpg

Soweit sogut. Das Rot ist bewusst dominant, was mit dem Videospiel zusammenhängt

http://th02.deviantart.net/fs71/PRE/i/2011/116/3/8/rick_from_splatterhouse_render_by_xenomorph426-d3ey2hr.png

Das ist der Originale Render. Die Spielerein mit den Filtern gefallen mir persöhnlich recht gut, was bleibt ist die fehlende Einarbeitung. Habe einmal eins der Tuts ausprobiert, und das hat dann so ausgesehen :

http://img193.imageshack.us/img193/3762/signaturfail.jpg

Und das ist ja jetzt wirklich keine Verbesserung..Im Gegenteil, der Render ist kaum sichtbar. Gut möglich das ich einen Fehler gemacht habe, allerdings vermute ich das es daran liegt das der Background im Tut komplett schwarz war.


Lange Rede kurzer Sinn, ich bin schon recht zufrieden mit der Sig, aber ihr fehlt eben dieses gewisse Etwas...Ich bin kein kompletter Anfänger mehr, aber das ich mich mittlerweile auskenne wäre wohl übertrieben. Das ist auch meine erste "richtige" Signatur mit nem vorgebenen Render, da ich sonst immer an solchen Sachen gebastelt habe :

http://cruciatus.kilu.de/New_Sig.jpg

Und jetzt steh ich quasi dumm da Wie dem auch sei, ich will mit meinem ersten Post nicht direkt ne Wall of text hinkleistern, daher zum Schluss eine einfache Frage : Könntet ihr mir Verbesserungsvorschläge geben, am besten mit Hilfe eines Tuts?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.06.11, 13:25
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.648
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Das ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks...

Aber wenn dir die Figur im oberen Bild zu wenig eingearbeitet aussieht, dir die Figur dafür aber im unteren Bild zu wenig dominant ist, dann versuch's mit einer Mischung aus beiden:
Nimm das untere als Vorlage, leg die freigestellte Figur als neue Ebene drüber und spiele mit der Deckkraft und/oder den Ebenenmodi.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.06.11, 16:10
Obscura Nox Obscura Nox ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 4
Kreativ-Software: CS4
Obscura Nox geht den richtigen Weg
Gute Idee...Gleich mal ausprobiert. Sieht schon besser aus, allerdings finde ich die erste Version immernoch ansehnlicher :s http://img220.imageshack.us/img220/6431/signatur2r.jpg


Was meint ihr dazu?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.06.11, 16:17
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschmackssache.
Mir ist das zuviel gesplatter und den Text würde ich mehr hervorheben.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.06.11, 18:07
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
dein render ist nicht eingearbeitet. und der ist auch nicht vernünftig freigestellt.
da du ja schon anleitungen gelesen hast, wirst du das auch gelesen haben:

erste ebene machste wolken. also schwarz weiss einstellen, und filter wolken nehmen.
so oft den filter anwenden, bis es dir passt.
so, dann neue ebene und etwas mit grunge oder abstrakte pinsel brushen. nicht zu viel.
ach ja: nur mit weiß. neue ebene, und die sache mit dem brush wiederholen.
aber mit schwarz. das machst du so 5 - 10 ebenen. immer im wechsel.
spiele dabei mit den ebenen-modi. so bekommt man klasse hintergründe.

wenn fertig, render platzieren. kopieren und weichzeichnen oder wischen.
eben in den hintergrund einarbeiteten.

auf die schnelle hab ich da was gezaubert. nix dolles. könnte ich wohl besser.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1308067574_sig.jpg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.06.11, 18:16
Obscura Nox Obscura Nox ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 4
Kreativ-Software: CS4
Obscura Nox geht den richtigen Weg
Da erkennt man den Charakter zu schlecht finde ich :/ Ich meine klar soll das einarbeiten dazu da sein das es nich so draufgeklatscht aussieht, aber ganz zu sehr mit dem Background evrschmelzen sollte es nicht...

Nachdem ich etliche male rumprobiert habe und es mir nie gefallen hat, bin ich zum Entschluss gekommen das der Background sich nicht unbedingt gut dafür eignet, weil sich die Farben einfach zu ähnlich sind...Also habe ich mal n komplett neuen Hintergrund gebastelt, und das gefällt mir dann doch schon recht gut :

http://img96.imageshack.us/img96/7683/hmkay.jpg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.06.11, 18:33
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
normal nimmt man bei signaturen die farben vom render.
zb pixelstrech oder einen verlauf. bei deinem render störrt
dieser schwarze rand. hast bestimmt mit dem zauberstab freigestellt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.06.11, 18:37
Obscura Nox Obscura Nox ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 4
Kreativ-Software: CS4
Obscura Nox geht den richtigen Weg
Das "Problem" ist, das das kein übrig gebliebener Rand von nem schwarzen Background ist, sondern der Typ zu nem Videospiel im Comicstil gehört, und da der Schwarze Rand mehr oder weniger dazugehört...Als ich ihn entfernt habe ist der Charakter quasi mit dem Hintergrund verlaufen und war vergleichsweise schlecht zu erkennnen :/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Hilfe wg. Dateigröße DRO Hilfestellung, Tipps und Tricks 16 16.12.10 01:18
Suche Hilfe für Bildanalyse blunt5 Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 10.11.10 20:34
Würd gern ma en feedback habe :) nn³² Work in Progress 12 11.08.08 00:45
Suche neue Tipps und Kniffe, um Bilder noch besser zu bearbeiten... photo_shopperin Fotowerkstatt 8 03.04.07 09:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06700 Sekunden mit 11 Queries