|
||||
|
||||
WIP "Lampe" fürs Thema "Illumination"
Huhu, da zu meinem "Schnellschuss Plasmalampe" für das Pure-Spaß-Contest Thema Illumination einige Verbesserungsvorschläge gekommen sind, möchte ich an diesem Bild noch weiter arbeiten und eröffne deshalb diesen WIP-Thread, damit wir hier ausgiebig drüber diskutieren können.
Das ist die Version 1 des Bildes: Die Lampenkugel habe ich mit der 3D-Funktion von Photoshop aus einem JWildfire-Fraktal erstellt. Das ist das Fraktal: Der Lampensockel ist aus einer eigenen Textur entstanden, auch mit der 3D-Funktion. Das ist das Bild, aus dem die "Textur" stammt (eigenes Foto, verkleinerte Version): Moni hatte folgenden Vorschlag: Zitat:
Dies ist Alex' Beitrag: Zitat:
Mal sehen, was wir letztendlich zusammen aus dem Bildchen raus holen. |
|
||||
|
||||
Ich gebe zu, das sieht um einiges stimmiger aus als meins. Und dabei hattest du ja nicht mal die Ausgangsmaterialien zur Verfügung.
Mal sehen, ob ich das so ähnlich hinbekomme. |
|
||||
|
||||
Ich kann dir gerne mein PSD zur Verfügung stellen.
|
|
|||
|
|||
Wenn ich mir deine Ausgangsbilder so anschaue würde ich
einen ganz anderen Weg gehen... Illumination... da ist das Fraktal... wunderschön... schon absolut perfekt für. Und über diesem Fraktal lass eine Glaskugel schweben, die die Lichter aus dem Fraktal spiegelt... das wäre für mich der Renner... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Top, gefällt mir. Sieht irgendwie winterlich aus.
|
|
|||
|
|||
Super.
Das ist wirklich ein tolles Fractal, Die Bunte. Ich habe da auch eine Idee, muss ich aber zuerst ausprobieren - und dann abwägen, ob ich "mich traue", das auch zu präsentieren. (in der Anbetracht bereits vorgelegten Beispiele @pixelsüchtig: Wenn die Glaskugeln aus Deinem letzten Beispiel glasklar wären, wäre das bestimmt astrein. So wirkt es doch schon ziemlich - ich sage mal "unecht" dazu. Mir erschliesst sich nämlich nicht, warum man das Fractal durch solch ein dunkles Glas (?) "durchscheinen" sehen soll - und dann noch so klar... Bitte nicht böse sein (ich weiß auch nicht, ob ich es überhaupt könnte ), das war nur das erste, was mir beim betrachten aufgefallen ist. Gruß, bess. |
Stichworte |
illumination, lampe |
Lesezeichen |