|
|||
|
|||
Shapes/Vektoren aus Auswahl erstellen?
Hallo,
ich habe grade ein Tshirt-Design mit dem Pen-Tool erstellt, aber dummerweise nicht in shapes gemalt, sondern die einzelnen Pfade ausgefüllt. Nun brauche ich das Design allerdings vergrößert, es wird aber, da es keine shapes/vektoren sind beim vergrößern nun pixelig. Ich habe alle "Einzelteile" des Bilds auf einzelnen Layern. Ist es möglich diese einzelnen Teile auszuwählen und nachträglich umzuwandeln damit man sie pixelfrei vergrößern kann? Danke vorab für die Hilfe, vllt stelle ich mich grade auch einfach dumm an. |
|
||||
|
||||
hy deyniz,
willkommen im Photoshop Cafe. auswahl erstellen -> in die pfade-palette wechseln-> arbeitspfad erstellen (hier noch die kurvengenauigkeit einstellen). mit dem erstellten pfad (den pfaden) kannst du später dann auch eine formebene (bzw. mehrere) machen. viel spaß im forum gruß volker |
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich Willkommen im PSC!
Also auch wenn du die Pfade über "Pfadfläche füllen..." gefüllt hast, bleiben dir die Pfade noch bestehen. Geh man in die Pfad-Palette und wähle einen Pfad aus, einfach einmal drauf klicken. Jetzt gehst du wieder in die Ebenenpalette und wählst die Einstellungsebene () "Volltonfarbe". Dort wird jetzt eine Vektormaske mit dem Pfad erstellt. Diese kannst du dann vektorisiert vergrössern. Probiers mal aus. Kann auch sein, dass ich es falsch verstanden habe |
|
|||
|
|||
Danke euch für die schnelle Antwort. Ich hatte es schon vorher mit der Technik von blindguard ausprobiert, gefiel mir aber insofern nicht, als dass die Pfade ziemlich kantig wurden. Grade wenn ich sie dann in einen Vektor umwandle und anschließend vergrößere fallen diese Kanten auf.
Dorftrottel: Ich habe, nachdem ich die Pfade ausgefüllt habe, die Arbeitspfade gelöscht um mir das Bild ohne die grauen Linien anschauen zu können. Ich schätze mal du meintest das? Hab mich dazu entschieden es einfach noch einmal neu zu zeichnen, hat auch geklappt. Danke euch trotzdem für die Hilfe. Grüße Dennis |
|
||||
|
||||
einfach enter drücken und die pfade werden auh unsichtbar, bleiben jedoch bestehen. strg + h würde das selbe bewirken, blendet aber auch hilfslinien etc mit aus
Lesezeichen |