|
|||
|
|||
PS 7.0 unter Win 64 Ultimate läuft nicht
Hi,
ich verzweifel fast. Weil ich über das Wochenende nach Hause gefahren bin, hat mir ein Kommilitone im Studentenwohnheim (Designstudent) seine alte Photoshop Version (7.0) mitgegeben. Das würd mir auch reichen - wenn ich das Ding nur starten könnte. Die Installation war schon eine Hürde - ich habe hier Windows 7 Ultimate Edition in der 64 Bit Version auf meinem Laptop installiert (Original, kein Warez!). Bis ich dann wo gefunden hab, daß man das Setup als Admin starten muß .. Dann gings. Ich dachte ich hätte's geschafft... Jetzt wollt ich den starten - noch'n Problem: "Could not start Adobe Photoshop because the volume Windows is using for Virtual Memory does not have enough free space. See Windows Help for information on increasing available Virtual Memory." So in der Art - ich hab jetz die komplette Fehlermeldung vergessen. Jetzt hab ich zwar ne 1TB HDD drin, die ist aber in C:\Windows 100 GB und 300, 400,200 aufgeteilt. Jetzt kommt aber Die Version ist offensichtlich Original - gepreßt, Handbuch is auch dabei. Hab den auch schon angerurfen. Aber der kennt auch kein Problem. OK, der hat die neuere C6 (EDU). Google weiß auch nur: Als Admin starten und 1TB-Festplatte aufteilen - aber sind 106 GB nicht < als 1 TB? Hat jemand von Euch eine weitere Idee, wie ich den zum Laufen bekomme? |
|
||||
|
||||
1000 GB sind ungefähr 1 TB.
Insofern passt es. Allerdings bezieht sich das hier wohl eher auf den Arbeitsspeicher (RAM). Wieviel virtuellen RAM hast Du denn zugewiesen? Wieviel RAM hast Du generell zur Verfügung. Arbeitest Du in einer virtuellen Maschine? Dann weise mal mehr RAM zu und schaue, ob es dann geht. Grüßle Stephan
|
|||
|
|||
guten Abend.
Mh, ja, ich hab hier nur nen kleinen Laptop. Da sind derzeit nur 8 GB eingebaut und momentan ca. 3,2 davon frei (Firefox 1,6 GB, Word 140 MB, AvermediaTV 153 MB, etc. .. Treiber...) Nunja, auf C: sind auch nur noch 48 GB frei. Will ja nicht hoffen, daß der die alle mit seiner Scratchdatei ausfüllt. eigentlich dürfte er sich vom Festplatten- und Arbeitsspeicher her nicht beschweren. Nee, keine virtuelle Maschine. Ganz normal. Danke estmal.
|
|||
|
|||
Na, die Meldung ist doch eindeutig und die Frage von Stefan, hast du noch nicht beantwortet:
Klicke auf Start und gib in dem Feld unten links Virtueller Arbeitsspeicher ein. Ganz oben erscheint dann "Ändern des virtuellen Arbeitsspeichers". Folge der Anleitung. Warscheinlich sind hier irgendwelche Einstellungen falsch. Bei mir z.B. wird die Auslagerungsdatei für die C-Partition vom System verwaltet, für alle anderen Partitionen habe ich "keine" eingestellt. Häkchen ganz oben "Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten" ist gesetzt. |
|
||||
|
||||
Pack die Auslagerungsdatei auf eine der Festplatten, auf der mehr Platz frei ist.
Ich gehe mal davon aus, dass diese zu klein definiert ist und damit Photoshop nicht arbeiten kann. Ich erinnere mich, dass ich diese Probleme auf Windows auch schon hatte. Die Platte sollte Platz haben und nicht NTFS Formatiert sein. So weit ich mich noch erinnere machte das auch Probleme. Gruß Heike |
Lesezeichen |