|
|||
|
|||
Qualität wenn man Bild verkleinert verschlechtert sich
Hallo zusammen,
wie bereits erwähnt verschlechtert sich die Qualität von einem Bild sobald ich es verkleiner. Wenn ich es größer zieh, dann ist die Quali echt top. Ist sowohl beim Drucken als auch am Bildschirm. Habe jetzt schon im Photoshop mehrere Sachen ausprobiert, es wird aber kaum besser. Das Bild hat 4,5 MB Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Es handelt sich nämlich um ein Bewerbungsfoto und da sollte die Quali natürlich gut sein. Gruß |
|
||||
|
||||
Hallo McLovin,
willkommen im Photoshop Cafe. Kann es sein das Du das Bild in krummen Prozentzahlen betrachtest oder skalierst? Versuch es mal in 25% Schritten. Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Hallo,
hab ich probiert. Daran liegt es nicht. Ich muss noch dazu sagen auf dem Foto habe ich ein graues nadelstreifen Hemd an und das sieht dann am Bildschirm bzw. wenn man es druckt sehr seltsam aus. Also so wie hier: http://www.menswear.de/shop/images/a...05-15-E187.jpg Allerdings habe ich auch einen sehr schlechten Drucker. Aber ich tippe mal das liegt einfach am Hemd?! |
|
||||
|
||||
Das ist ein Moirée. Das entsteht, wenn sich die Streifen des Hemdes mit dem "Raster" des Druckes/des Monitors/sonstwas überlagert. Leider kann es durchaus sein, das sowas auch später im Offset so ausssieht. Dagegen hilft in dem Fall nur: Größer machen, oder Struktur vermatschen.
(Oh – ich merke gerade, das soll ja gar nicht als Offset … na, egal.) |
Lesezeichen |