|
|||
|
|||
Hilfe beim Freistellen
Hallo Leute,
erstmal möchte ich mich als neuer in diesem Forum und als als absoluter Newbie outen. Ich habe mir schon einige Tutorials im Inet angeschaut und auch selber rumgespielt, jedoch komme ich nicht wirklich weiter. Ich würde die Person im Vordergrund gerne freistellen, ich habe bei meinen Versuchen immer das Problem mit den Haaren und den fürs freistellen doch recht schwierigen Hintergrundes. http://i876.photobucket.com/albums/a...r/DSC09951.jpg Kann mir jemand hilfreich beiseite stehen und mir auf die Sprünge helfen ?? g Uli |
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich willkommen im
Du hast dir wie du schon richtig erkannt hast ja einen sehr einfach Hintergrund ausgesucht Hast du schon in unserem Tutorialbereich nachgeschaut das gibt es auch Hilfen für Haare freistellen. Die Dame die du da hast hat aber ich wills schwierige Haare nennen Wenn du sie freistellen willst muss du sicher auf einige Details verzichten.
|
||||
|
||||
intelli hat zum haare freistellen ein super video erstellt: haare freistellen
aber du sagst ja selber, dass du ein newbee bist. es wird also schwierig werden |
|
||||
|
||||
schwierig bis an manchen Stellen fast unmöglich (zw. beiden Köpfen rechts ist die Haarfarbe fast gleich mit der Hintergrundfarbe).
Grob (was Haare betrifft) ist es schon machbar, aber Haar-Genau denke ich kaum. Oft es es dann einfacher, neues Foto zu schießen oder ein anderes Bild zu nehmen. Viel Erfolg.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die abgegebenen Kommentare.
Da ich noch nicht so firm mit PS bin, werde ich wohl ein neues Bild machen. Grüße aus Bayern Uli |
|
||||
|
||||
Wie sauber muss es denn sein?
Also mit den Kanälen bekommt man ein gar nicht mal so schlechtes Ergebnis, danach noch die Maske mit einem weichen Pinsel verbessern und schon hat man ein mehr oder weniger anschauliches Ergebnis (natürlich nicht haargenau ) Natürlich ist es nicht das Gelbe vom Ei, aber wie du schon richtig erkannt hast, bekommst du das beste Ergebnis, wenn du ein neues Bild machst, wo du auch auf den Kontrast der Person zum Hintergrund schaust. Viel Spass im Forum! |
Lesezeichen |