|
||||
|
||||
Webfonts in Windows-Browsern
Hallo an alle,
hat von Euch schon mal jemand mit Webfonts von Google gearbeitet? Ich habe das für eine Seite ausprobiert, die noch in Arbeit ist und auf meinem MAC schaut das alles wunderbar aus. Weil ich ja ein braver WebDesigner bin, habe ich mir die Seite nun in Windows-Browsern angesehen (zuerst in älteren, dann in aktuellen) und bin völlig entsetzt. Die Schriften schauen aus, als hätte jemand einen Fehler drin. Dünn bis schwammig, kaum lesbar (Firefox 3.... war grauenvoll). Aber auch die neue Version von Firefox, Opera 11.... sind in der Darstellung haarsträubend: Beispiel: Anzeige mit Opera 11.... Auf Windows Anzeige mit Firefox 10.... Auf dem MAC Auf dem MAC wurscht ob Safari, Opera oder Firefox sehen die Schriften brilliant aus, auf Windows, über all, wie gezeigt. Kennt einer das Problem und weiß, woran das liegt und ob man das korrigieren kann? Sonnst kann ich die Nummer mit den Webfonts direkt wieder vergessen, was ich aber nicht will Jemand ne Idee? Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Tests bisher:
mit XP auch in Chrome (obwohl auch von Google) bescheidene Ansicht. mit Windoof 7 besser wenn auch etwas dünn... Scheint irgendwie mit dem Betriebssystem zusammen zu hängen. Irgendwer ne Idee??? |
|
|||
|
|||
MAC ist doch was schottisches, was besch...en schmeckt, oder!?
Heike, genau solche Kompatibilitätsprobleme zwischen Browseranzeigen auf verschiedenen Betriebssystemen haben mich dazu gebracht mit dem Webdesign aufzuhören, da bekommste doch Flöhe! Kann dir also leider auch nicht weiterhelfen, sorry. |
|
||||
|
||||
na jetzt war ich grad happy ne Antwort zu haben ...
und dann er Dass es nicht einfach ist, weiß ich auch schon Ich mach das ja schon seit 2000 Und kaum will ich mal extrem innovativ sein (oh ne moment, die Webfonts gibts ja schon lange...) dann sowas Arghhhh Gruß Heike Immernoch mit der Hoffnung, dass einer schreibt, "Du mach einfach das das und das ..." |
|
|||
|
|||
OK, ich geb mich dafür her, aber sag hinterher nicht, dass du es nicht so gewollt hast...
... also Heike: "Du mach einfach das und das und das ..." So, jetzt isses raus. |
|
||||
|
||||
a....
|
|
|||
|
|||
Smilie + Anfangsbuchstabe + ... = leck mich am Ar***
|
|
||||
|
||||
sowas böses würd ich nie...
Was Du nur denkst.. Das sollte arme Webdesigner heißen |
|
||||
|
||||
Linksammlung:
Das habe ich eben gefunden. Scheinbar wieder mal mit Erfolg ein übliches Problem gefunden. Wobei ich ja ungern JavaScript einsetzen möchte: http://www.michael-van-laar.de/blog/...load-enhancer/ Da ist auch ein link drin, der das einfach abstellt: http://blog.linkwerk.com/2011/04/web...-windows-nein/ Mal andere webfonts probieren?: https://typekit.com/fonts?collection=trial.
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (07.03.12 um 09:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier gibt es auch Fonts, die nicht so gut gehen und die Fonts, die gehen sind in Windows deutlich "schlanker" aber zumindest lesbar und halbwegs ansprechend. MAC Firefox XP Gibts irgendwie eine coole Idee, wie man CSS abhängig vom Betriebssystem machen kann? Dann würde ich die Schriften für Windows einfach dicker definieren. Gruß Heike |
Lesezeichen |