|
|||
|
|||
Kontur füllen
Warum lässt sich der "Strich-Pfad" wie auf dem angehängten Bild zu sehen nicht Füllen oder mit einer Kontur versehen? Die Optionen sind zwar anwählbar, aber nichts tut sich wenn ich sie betätige...
Davor habe ich bereits mit einem Polygontool einen Dreieckigen Pfad gezeichnet, diesen immer wieder in seiner Form bearbeitet und auf der gleichen Ebene mit Kontur versehen... dann diesen Dreieckigen Pfad gelöscht und den Strich-Pfad erstellt... mit dem das Konturzeichnen, Füllen etc. aber nicht mehr funktioniert :-/ Lg PS: Dummerweise funktioniert das ganze manchmal wie erwartet... nur in dem Fall des geposteten Bildes ging es eben mal wieder nicht .. Geändert von michel-ki (29.06.09 um 10:13 Uhr). |
|
|||
|
|||
Bild
|
|
||||
|
||||
na weil du das Pfadwerkzeug nicht ausgewählt hast :p
|
|||
|
|||
Benutze drei Ebenen, Background, eine für Dreiecke und eine für diesen Strich...
@redcab: Was meinst du mit Pfadwerkzeug? habe ich doch ausgewählt oder? Zeigt mir doch rechts unten Kontur füllen etc. als anwählbar an? |
|
||||
|
||||
Hi michel-ki!
Wenn ich mir dein jpg vergrößere, dann sehe ich bei deinem Arbeitspfad (work path) rechts unten noch eine Ecke/Ausbuchtung. Daher scheint dein Pfad nicht 100%ig mit deiner Form überein zu stimmen, kann das sein oder ist das nur ein Darstellungsfehler? Hast du's mal mit einem RechtsKlick (Ctrl-LinksKlick) auf die Pfadmimiatur versucht?
|
|||
|
|||
@ Jenny: Habe diese Ecke entdeckt... merkwürdig...das ist glaube ich kein Grafikfehler. Wie kommt´s denn zu so einem "Anhängsel" ?
Aber warum sprichst Du davon , dass "Form und Pfad nicht übereinstime könnten" ? Ab wann spricht man denn von einer Form? In diesem Fall habe ich ja lediglich eine Linie mit dem Pfadwerkzeug gezogen und sonst noch nichts weiter mit dem neuen Pfad anstellen können? Lg |
|
||||
|
||||
ich gehe davon aus, dass du keine ebene ausgewählt hast oder eine ebene ausgewählt hast, auf der du keine pixelfüllung vornehmen kannst.
aktiviere einfach mal den pfad und erstelle mit strg+alt+shift+n eine neue ebene. (du mußt für diese füllung auch einen "brauchbaren" pinsel nebst farbe aktiviert haben.) http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=1152 |
Lesezeichen |