|
||||
|
||||
Kennt sich jemand mit Scripting aus ?
Hallo,
kennt sich jemand mit Scripting in PS aus. Problemstellung: Eine Vielzahl von PSDs sollen unter dem Namen der ersten (Hintergrund) Ebene abgespeichert werden. Mit einer Aktion geht das leider nicht. THX Eduardo
|
||||
|
||||
Hallo!
Hast mal bei unseren Schweizer Freunden vorbeigeschaut? http://www.hilfdirselbst.ch/foren/gf...i?;category=14 Die haben da ein Unterforum "Adobe InDesign Scriptwerkstatt", welches sich sicher nicht nur auf InDesign beschränkt. (Ich hoffe, diese "Fremdwerbung" verstößt nicht gegen die Regeln...)
|
||||
|
||||
Ich denke, dass phoenix sich sehr gut mit dem Thema auskennt.
Kannst ihn ja mal fragen. |
|
||||
|
||||
Danke tuffennuff und
danke Jenny, ich werd mir das mal anschauen, auch wenn es von der Alm kommt ;-) Aber ich sehe schon kommen, dass ich mir das Thema wohl mal von Grund auf reinziehen muss.
|
||||
|
||||
Sorry,
aber um das Scripting hab ich bisher einen großen Bogen gemacht, was nicht mit Aktionen geht, mach ich eben per Hand. Aber falls Du gute Tipps findest, wo man das lernen kann, wäre ich gerne dabei Stinkt mir als gelernte Programmiererin ja schon ein wenig.... Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hat sich erledigt. Wen´s interessiert:
Code:
var bottonLayerName = app.activeDocument.layers[app.activeDocument.layers.length-1].name var currentDocFolder = app.activeDocument.path; app.activeDocument.saveAs( new File( currentDocFolder +'/'+ bottonLayerName +'.psd'));
|
||||
|
||||
Ich auch Heike, aber man braucht das wirklich nur, wenn man mit sehr vielen Dateien arbeitet.
Interessant an der ganze Sache ist auch, dass man damit auch andere Adobe Anwendung ansteuern kann. Im Moment überlege ich mir, wie man per Script PSD nach Flash automatisch Exportieren und in SWF umwandeln kann.
|
||||
|
||||
Kaum angefangen und schon die Höhenflüge anstreben
Und wo hast Du die Lösung jetzt gefunden? Wo gibt man sowas dann ein? Gruß Heike |
Lesezeichen |