|
|||
|
|||
Presets
Hallo,
ich arbeite mit Photoshop CC und habe mir von einer Seite einige "Presets" heruntergeladen. Nun weiss ich leider nicht wie ich diese einfügen bzw. importieren kann in PS. Die Dateien haben die Endung .XMP Kann mir einer helfen ? Vielen Dank im Voraus. Gruß M. Zahn |
|
||||
|
||||
Hallo zariomahn...
Ich kenne diese Presets eher im Zusammenhang mit Lightroom. Hast Du mal einen Link zu der Seite, wo die Presets her sind? Normalerweise ist dort ja auch beschrieben, wie man sie nutzt. Willkommen im PSC Heike |
|
||||
|
||||
Hallo,
eigentlich beinhalten sind solche xmp Dateien Metadaten. Mir eigentlich vom RAW Format bekannt. Genaue Übersetzung: Adobe Extensible Metadata Platform Es handelt sich dabei um eine Beschriftungstechnologie für Bilder, Datenbanken oder Webdokumente. Mithilfe der xmp Technologie werden Informationen über eine Datei, zum Beispiel Beschreibung, Schlüsselwörter, Autor oder Copyrightdaten, in ihr selbst eingebettet. Bei Raw Dateien werden auch die Einstellungen und gemachten Veränderung in einer xmp Datei gespeichert. Gefunden auf: http://www.dateiendung.com/format/xmp Ich glaube nicht, dass das die richtigen Dateien für Presets sind. In den Endungen dort findet sich kein xmp. LG Jutta
|
|||
|
|||
Hallo,
hier ist der Link wo man sich die "Presets" herunterladen kann. Habe den Shopbetreiber angeschrieben, aber die Aussage dazu war nur, "Wenn man Googelt dann findet man die Anleitung" http://shop.bm-photodesign.de Danke schon mal für euer Hilfe Gruß M. Z. |
|
|||
|
|||
Was ist denn das für eine Antwort von dem Shopbetreiber?!
Das nenn ich mal NEGATIVwerbung! |
|
|||
|
|||
Hallo - das sind Camera Raw Voreinstellungen. Lade ein Bild in PS, gehe über "Filter" - "Camera Raw filter" .dort rechts Schlatfläche neben "Grundeinstellungen" - "Einstellungen laden" - dann siehst du im Dateimenü auch, in welchem Ordner sie sich befinden müssen.
|
|
|||
|
|||
Ergänzend: Lightroom Presets (*.Irtemplate) = in Entwickeln-Modus, Linke Leiste auf eine Vorgabe gehen - Rechtsklick "importieren"
|
|
||||
|
||||
Lesezeichen |