|
|||
|
|||
Tipp für hochwertige Ausbelichtungen?
Hi Freunde,
ich hatte mal testweise ein PS-Bild mit einem Farbverlauf-Hintergrund digital printen lassen und war dann doch sehr sehr enttäuscht über die sehr groben Stufen des Farbverlaufes, das Bild war streng genommen unbrauchbar. Kennt jemand einen Ausbelichtungsservice, wo das anders ist? Eigentlich ist doch die Bildschirmdarstellung vom Farbraum her ziemlich schwach so dass das eigentlich nur einen Teil des Druckraumes darstellen kann? (Habe einen kalibrierten Monitor) Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
der farbraum des monitors (rgb) ist sogar größer als der druckfarbraum (cmyk).
zum einen sollten die bilder eine entsprechend hohe auflösung haben (ich mach für sowas immer mindestens 300 dpi) auch für fotodrucker in irgendwelchen drogeriemärkten. lege die bilder auch schon 1:1 an, dann erlebt man keine überraschungen durch die software der fotodrucker. bei verläufen ist das so ne sache, kann ich aber auf grund des fehlenden bildes von dir wenig dazu sagen. oft hilft es 1-2% störungen (rauschen) in den verlauf zu legen. aber wie gesagt, ohne referenzbild ist das schlecht zu sagen, wo das problem lag/liegt. |
|
|||
|
|||
Hi Volker,
ups, da habe ich doch glatt das mit der Auflösung auf 72 dpi gelassen (wenn auch mit sehr hoher Pixelanzahl), das war ein heisser Tipp, das werde ich doch glatt einfach neu probieren. Viele Grüße Harry |
Lesezeichen |