|
|||
|
|||
Ebenenstile und Fotoeffekte sind weg
Hallo an alle,
ich hoffe dass ich mit folgendem Problem hier in der richtigen "Abteilung" gelandet bin: Ich habe Elements 8. / Windows XP Unter der Effekte"palette" kann man doch auswählen unter - Filter - Ebenenstile - Fotoeffekte - alle Wenn ich nun Ebenenstile auswähle, bekomme ich keine Auswahlmöglichkeit angeboten (das Kästchen wo man denn Typ auswählen kann ist weg) Gleiches bei "Fotoeffekte", da sollte die Auswahlmöglichkeit altes Foto / einfarbg / Rahmen usw. kommen, dieses Auswahlmenü ist auch weg Wenn ich "Fotoeffekte" anklicke erscheinen lediglich meine zusätzlich installierten actions. Ich bekomme auch keine Rahmen, Schatten usw. im Auswahlmenü "alle" angezeigt. Wo könnte ich denn die Sachen wiederherzaubern? Muss ich bei einer Neuinstallation zuerst eine Deaktivierung durchführen? Ganz herzlichen Dank für eine Hilfe - wenns denn eine aufgrund meiner umständlichen Frage gibt Geändert von Gerti (24.01.11 um 22:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ist wohl die entsprechende Datei korrumpiert worden. Mach einfach eine Neuinstallation ohne Deaktivierung. Die Kataloge bleiben m.W. erhalten.
Eine andere Möglichkeit ist das Löschen der für die Effekte zuständige Datenbankdatei(MediaDatabase.db3 ). Danach wird diese vom Programm neu erstellt. Das hilft meistens, aber nicht immer.
|
|||
|
|||
Dankeschön für die Nachricht - wo finde ich denn diese Datei? Habe über die Windows Suche meinen Rechner danach durchforstet - die Datei gibts leider nicht.
|
|
|||
|
|||
Hab die Datei gefunden Vielen Dank Herr Da Vinci Habe die Datei vorsichtshalber umbenannt und das Programm neu gestartet - alles wieder in Ordnung..... eine neue MediaDatabase.db3 wurde erstellt und nun hab ich wieder alles. Jetzt muss ich nur noch meine actions ordentlich zum laufen bringen - sind leider für die englische Version - gibt es dafür evtl. auch eine Lösung? |
|
||||
|
||||
Könntest du vielleicht den Pfad noch posten, damit andere später nicht suchen müssen, sondern nur den Pfad folgen können
|
|
|||
|
|||
Meinst Du den Pfad mit der MediaDatabase.db3 ? na klar poste ich den Pfad
Die Datei hab ich hier (habe Windows XP) gefunden: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop Elements\8.0\Locale\de_de Danke nochmal für die Hilfe, bin froh dass ich die Neuinstallation nicht brauchte. |
|
||||
|
||||
Was für Aktionen? Normale Aktionen? Was ist das Problem daran das die englisch sind? Background Layer statt Hintergrundebene z.B.? Kenne ich keine Lösung zu ausser sie neu anzulegen
|
Lesezeichen |