|
||||
|
||||
Das Fotografie-Angebot von Adobe jetzt noch günstiger
Jetzt gibt für kurze Zeit ein Angebot das vielleicht manche interessieren kann.
Ich habe dieses Fotografie Paket schon länger und bin sehr zufrieden damit. Was benutz ihr für Bearbeitungs Programme für die Bilder? |
|
||||
|
||||
Ich habe noch das alte Fotografieprogramm mit Behance und Cloud.
Bin auch sehr zufrieden damit. Immer über den Tellerrand blickend habe ich noch keine ernstzunehmende Alternative gefunden zu Photoshop. |
|
||||
|
||||
@stefu das stimmt, Photoshop wird wahrscheinlich noch Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte die Nummer eins in Sachen Bildbearbeitung sein. Die lange Erfahrung bei diesem Programm verschafft Adobe einen Riesen Vorsprung.
Es wird immer der Vergleich zu dem kostenlosen Gimp gemacht, Gimp ist ein sehr gutes Programm und vor allem kostenlos, doch auf keinen Fall ein Ersatz zu Photoshop. Auch die sehr Große Community bei Photoshop macht vieles leichter, wenn man ein Problem hat gibt es immer jemanden der eine Lösung bereit hält. |
|
||||
|
||||
Habe eine ergänzende Frage: Angeboten wird Photoshop CC. Habe ich hier die identische Bearbeitung mit Camera RAW? In einem Artikel zu CC stand, dass es jetzt auch eine Objektivkorrektur gibt, die ich allerdings schon von CS5 kenne. Das hat mich jetzt verunsichert.
|
||||
|
||||
Camera Raw ist ein Bestandteil von Photoshop.
|
|
||||
|
||||
PS, mal CS5 mal CS6.
Ich müsste es nur mal wieder installieren. :-) Und NEIN, auch dieses Angebot werde ich nicht wahr nehmen. Ich mag zwar Wolken, aber keine Clouds.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
GIMP ist für sein kostenloses und vor allem open-source Dasein schon wirklich ein grandioses Programm; und auch ambitionierte Amateure werden nicht so schnell an Grenzen kommen — vielleicht an Grenzen der Geduld, denn GIMP ist recht träge.
Die Objektivkorrektur bei CC ist ein neues Feature, welches Upright heißt und ermöglich automatisiert z. B. Gebäude geradezurichten. Wie in Lightroom 5.x ist dies nun auch in Camera RAW verfügbar. Vielleicht meintest Du das? Was mich an den meisten Programmen stört ist, dass man ihnen anmerkt, dass sie nicht sehr stark in der Benutzerfreundlichkeit sind. Oftmals sind es Kleinigkeiten — hier merkt man die Reife von Photoshop durchaus (auch, wenn es natürlich weiterhin besser laufen könnte), finde ich. Lieben Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
Ich habe was Neues entdeckt, dass meine Bedürfnisse an Bildbearbeitung vollkommen zufrieden stellt. http://www.fotor.com/de/ Gibts auch als App - schnell und einfach, auch im Batch-Modus, was ich oft brauche
|
||||
|
||||
Ja das kenne ich auch. Aber ehrlich gesagt finde ich es teilweise recht umständlich. Was aber ok ist, da es kostenfrei funktioniert. Schau mal in den Thread Konkurrenz für Adobe?
Diese Firma könnte durchaus eine echte Konkurrenz für Adobe werden. |
Stichworte |
adobe, lightroom, photoshop |
Lesezeichen |