|
||||
|
||||
Verschiedene Apophysis-Versionen?
Die Bilder mit den tollen Fraktalen Strukturen haben mein Interesse geweckt - ich hab zwar eh keine Zeit, aber die Ergebnisse mit Apo find ich doch sehr interessant.
ABER: Es schient ja verschiedene Versionen von Apophysis zu geben, kann mir jemand erklären, worin die Unterschiede der Versionen bestehen, ob die Ergebnisse die gleichen sind, oder ob die Einstellungen verschieden sind? Eine kleine Übersicht über die Versionen und Unterschiede wär da sicher sehr Hilfreich Danke und Gruß Holger |
|
|||
|
|||
Ich versuche mal eine kurze Erklärung der verschiedenen Versionen, erhebe aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit:
Apophysis 7x.14 -> 3D-fähig, wird immer noch weiterentwickelt. Update letzten Monat. Empfehle diese Version und hoffentlich nachfolgende Link Apophysis 2.02 bis Apophysis 2.09 -> 2D-fähig, letztes Update 10.09.2009, Link Apophysis 2.08.3D Hack -> auch 3D-fähig letztes Update 25.12.2009 Link Apophysis-J -> Apo als Java-Version 2D-Version?(weiß ich nicht) Link Zu beachten ist eigentlich nur, dass wenn man Scripte in Apo 7x verwendet, die auf einer 2D-Version entwickelt wurden, die Variation im Script linear:=0 durch linear3D:=0 ersetzt. Dieses Nichbeachten bewirkte bei meinen ersten Apo-Versuchen, dass einige alte Scripte erst nicht funktionierten. Ebenfalls wird in Apo 7x bei einem neuen Blank-Flame in der erzeugten Transform, linear3D immer mit 1 erzeugt.
|
||||
|
||||
Danke für die Übersicht. Also ist das 7x eine Weiterentwicklung der 2er-Serie, bei der 3D unterstützt wird. Aber 7X ist nicht offiziell von der Entwicklerseite...
Gut zu wissen |
|
|||
|
|||
Genau so ist es.
Da Apo Opensource(Delphi) ist, hat sich xyrus wohl bereit erklärt, Apo weiter zu entwickeln. Anscheinend haben sich die ursprünglichen Entwickler seit fast einem Jahr nicht mehr um Apo gekümmert. Oder das Projekt an xyrus abgegeben, das weiß ich aber nicht.
|
|||
|
|||
Gestern ist eine neue Apo-Version erschienen.
Apophysis 7x Version 15: Link Die wichtigste Neuerung ist jetzt, dass Apo eingedeutscht wurde. Andere Neuerungen suche ich gerade noch.
|
|||
|
|||
eingedeutscht... das wäre der Startschuss zur Installation...
Mal sehen, was du noch so ausfindig machst Udo..... |
|
|||
|
|||
Ja, Ina, aber es ist erst eine Preview, noch keine Installationsversion.
Außerdem noch eine paar Bugs, wie z.B. im fx-Editor unter Dreiecke die Einstellwerte vertauscht. Ich poste hier, wenn es eine Final-Version gibt.
|
|||
|
|||
Fein.... dann warte ich noch ein wenig ab!
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Cool, danke für den Hinweis!
Vielleicht finde ich ja mal wieder Zeit dafür. |
Stichworte |