|
|||
|
|||
seltsame Farben egal mit welchem Profil
Hallo,
ich arbeite mit CS3 und Windows7 und seit einiger Zeit bekomme ich seltsame Farben angezeigt. Egal mit welchem Profil ich die Fotos lade, sie sehen alle irgendwie flau aus (insbesondere die Rottöne). Klicke ich das Fenster an um es z.B. zu verschieben, dann habe ich ganz andere Farben. Diese Farben entsprechen denen im Browser oder anderen Programmen. Habe euch mal ein Beispielbild beigefügt. CS3 neu installieren hat nichts gebracht. Aber, habe dann CS3 unter einen anderen Benutzer installiert und alles ist OK Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Profile, Preferenzen löschen oder was es da alles so gibt. Und wenn ja, wo finde ich die? Danke für Eure Tipps Kassandra |
|
|||
|
|||
Grüße!
Ist das Thema noch aktuell? -- Du hast beim Öffnen des Bildes ein Farbprofil zugewiesen, das im Original (das vom Internet) so gar nicht vorhanden war - die Darstellung der Farben hat sich geändert. Schau mal oben in die Leiste deines Bildes, hier können 6 verschiedene Zustände stehn: 1. (RGB/8) = mit eingebetteten Farbprofil (oder konvertiert) 2. (RGB/8*) = mit zugewiesenen Farbprofil 3. (RGB/8#) = ohne Farbprofil Das Sternchen ausserhalb der Klammer sagt nur, dass das Bild im aktuellen Zustand noch nicht gespeichert ist. Unterschiede: |
|
||||
|
||||
hy kassa,
willkommen im Photoshop Cafe. also dass die bilder in anderen programmen anders dargestellt werden muß kein fehler in ps sein, sondern kann an fehlendem farbmanagement in den programmen liegen. hast du in photoshop denn ggf. eine proofansicht eingestellt? wenn ja, evtl. ist da ein falsches profil drin. wie sehen denn deine farbmanagementeinstellungen aus? wie ist dein windows-farbmanagement eingestellt? viel spaß im forum gruß volker |
Lesezeichen |