|
|||
|
|||
Aus Photoshop Graphik in Word kopieren wird unscharf
Hi,
habe vergebens versucht eine Graphik von Photoshop in Word zu kopieren; aber leider wird diese immer unscharf; In Photoshop selbst ist sie scharf und hat 72 dpi. Wenn ich das ganze von Word 2010 noch in ein pdf konvertiere, dann ist die Graphik gar nicht mehr zu gebrauchen. Kann mir da jemand einen Tipp geben, woran das liegt bzw. wie ich dies besser hinbekomme? |
|
||||
|
||||
ich würde die grafik nicht aus ps kopieren und einfügen sondern sichern und anschließend in word platzieren.
wird deine grafik in word noch vergrößert? 72 dpi reicht für den monitor, jedoch nicht für den druck. wenn du dann aus dem kleinen bildchen noch eine pdf mit den "falschen" einstellungen schreibst, kann da natürlich nichts draus werden. wie erstellst du denn die pdf? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
eine 72dpi graphik in 300dpi umzuwandeln ist ja wohl nicht möglich, oder? Ich habe die Graphik leider nur in 72dpi |
|
|||
|
|||
das ist die graphik
|
|
||||
|
||||
Hatte das gleiche Problem und habe es gestern mal mit einer 300dpi Grafik probiert.
Die war in Word gestochen scharf, nach der .pdf-Konvertierung (mit dem PDF-Creator) war die Grafik jedoch auch völlig zerstört. Die 72dpi Grafik wurde nur ein bisschen unscharf, die 300dpi ist total verpixelt / verzerrt... In Word 2003 kann ich leider nicht direkt zu .pdf konvertieren. Aber ich denke, dass du die Grafik trotzdem in 300dpi neu erstellen müsstest. |
|
||||
|
||||
wer erstellt denn ein firmenlogo in thumbnailgröße in 72 dpi?
die word-konvertierung scheint ja keine einstellmöglichkeiten zu bieten und auch nur niedrig aufgelöste pdfs zu erstellen. hast du acrobat? wenn ja, schreib aus word eine postscriptdatei und mache die pdf über den distiller. die grafik für das logo sollte aber auf jeden fall neu erstellt werden. am besten in vektoren. |
|
|||
|
|||
habe mir die graphik im .ai-format (Illustrator) heruntergeladen.
Wenn ich nun diese in Photoshop öffne funktioniert das auch; aber wenn ich nun diese Graphik vergrößere; Angaben sind hier in Pixel - ist diese dann auch verlustfrei? bzw. was muss ich tun wenn ich diese vergrößern möchte aber kein Qualitätsverlust haben möchte ----- habe leider nur Photoshop zu Verfügung ----- |
|
||||
|
||||
Hey
Mit Datei - Platzieren solltest du die .ai-Datei als Smart-Objekt platzieren können und die sollte dann auch vektorisiert bleiben. Versuch's mal so |
|
|||
|
|||
also wenn ich die Datei über als Smart Objekt öffnen selektiere, dann erscheint noch zuvor eine Box mit der Größe und der Auflösung
die Überschrift: EPS-Format rastern................. Wie soll ich da die Auflösung wählen? 72 dpi steht drin; oder soll ich da 300 dpi wählen? also ich habe die Datei in der Anlage (allerdings als .gif sonst hätte ich sie nicht hochladen können). Was muss ich nun tun, wenn ich die .ai-datei in ein word dokument einfügen möchte......in welches format wandel ich diese datei um; möglichst ohne verlust Geändert von corraggiouno (10.10.11 um 21:04 Uhr). |
|
||||
|
||||
jupp, sonst hast du ja wieder nur 72 dpi
|
Lesezeichen |